Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.441 Themen, 107.875 Beiträge

Mehrere Festplatten

pcfan1 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo und erstmal schönen Feiertag an alle!
WIESO FUNKTIONIERT DAS NICHT ?????

Ich habe mir ein IDE 40 pol Kabel mit 6 Flachstecker für IDE FP`s gebastelt ( 2m lang_alle 25 cm ein 40 pol. Stecker und ganz am Ende einen Stecker fürs Motherboard). Ich möchte 5 FP an dieses Kabel anschließen, Nur eine FP wird mit Spannung versorgt. Jede FP ist als Master gejumpert. Das Motherboard erkennt aber keine einzige FP. Bau ich wieder um, und schließe meinen Wechselrahmen mit FP wieder an, funktioniert der PC wieder ( nur eine Master FP ohne Slave FP). Als Vorlage hab ich ein original Flachbandkabel genommen.
Hintergrund der Aktion:
Ich arbeite mit 5 FP`s. Aber immer wieder habe ich Kontaktfehler in den Steckverbindungen des Wechslrahmen und Einschub. Deshalb möchte ich mittels des neuen Flachbandkabels alle meine FP`s anschließen, und nur eine mittels eines Umschalters mit Spannung versorgen.
Arbeite mit Windows XP home
Bios ist ein AMI
Motherboard, ASUS A8V K8T800 Pro S939 AGP 8x

WIESO FUNKTIONIERT DAS NICHT ?????

Danke für eure Hilfe
Gruß pcfan1

bei Antwort benachrichtigen