Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

Windows 7 (32-bit) instabil / extrem langsam

Mic2004 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

weil ich kürzlich Probleme mit meinem Windows Vista hatte, habe ich mich entschieden meinen Computer neu einzurichten und dabei gleich auf Windows 7 (32-bit) umzusteigen. Das war wohl keine gute Idee. Windows 7 läuft bei mir extrem instabil bzw. furchtbar langsam. Ich kann häufig etwas anklicken und muss dann viele Minuten lang warten, bis tatsächlich etwas passiert. Der PC gefriert quasi ein, die „Sanduhr“ dreht sich aber nichts geht mehr.

Kennt jemand von euch solche Probleme? Ich hatte Hoffnung, dass es aufhört, wenn ich einmal Windows Update alle wichtigen Updates installieren lasse aber das half auch nichts.

Einen kleinen Verdacht habe ich. Es kann etwas mit dem Zugriff auf meine Festplatten zutun haben. Ich habe ein wenig das Gefühl, dass sich Windows daran immer wieder verschluckt, obwohl ich unter Windows Vista nie echte Probleme hatte.

Hier meine Hardware:
+ AMD Athlon64 X2 5200+
+ 2x 1024 MB RAM, Dual-Channel
+ ASRock Dual-SATA2 Motherboard
_+ darauf IDE-Controller mit 2 Festplatten und einem DVD+RW-Laufwerk
_+ darauf SATA-Controller mit
__+ Festplatte WDC2500JS-60 (darauf ist Windows 7 installiert)
+ Adaptec AHA-29160UW Controller mit
_+ Festplatte von IBM (darauf ist mein TEMP-Ordner)
_+ DVD-ROM-Laufwerk
+ AOpen-Grafikkarte, NVdia GeForce 6800 Ultra (PCI-Express)

Vielleicht noch der Hinweis, zu den Komponenten auf meinem Motherboard gab es kam noch Treiber für Windows 7, also musste ich mir mit älteren Treibern behelfen. Es wurde aber alles fehlerfrei erkannt.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen. So kann es jedenfalls nicht bleiben.

Grüße,
Mic2004.

bei Antwort benachrichtigen