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Wie verrückt ist denn Amazon???

saheinknabeinroesleinstehn / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Bisher habe ich meine Bücher bei Buch.de bestellt. Jeden Monat für etwa 100,- Euro, niemals Probleme gehabt, noch am gleichen Tag nach Rechnungseingang überwiesen.
Nun habe ich des Partnerprogrammes wegen einmal Amazon versucht, 27 Euro, keine Rechnung, und es kam gestern folgende E-Mail:

Leider liegt uns noch kein Zahlungseingang von EUR 27,45 fuer die Rechnung zur Bestellung xxx-xxx-xxx vor.
Falls Sie bisher noch nicht dazu gekommen sind: Bitte ueberweisen Sie uns bis spaetestens 30.12.2010 den Betrag von EUR 27,45 auf unser Konto 202608602 bei der Deutschen Bank Muenchen, BLZ 70070010. Geben Sie dabei bitte Amazon EU Sarl, als Empfänger und die Rechnungsnummer xxx-xxx-xxx als Verwendungszweck an.


Ich antwortete dass ich bisher bei Buch.de bestellt habe wo es nach der Lieferung eine Rechnung per E-Mail gibt, und auf eine solche habe ich bisher gewartet. Da ich ja nun die Bankdaten habe jedoch zur Zeit an einem unsicheren Rechner sitze ( Weihnachtsurlaub) werde ich den Betrag am 30.12 online überweisen.

Heute bekam ich folgende Antwort:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Ihr Kundenkonto bei Amazon.de weist zur Zeit einen offenen Betrag auf.

Da trotz mehrmaliger Zahlungserinnerung keine Zahlung oder Rückmeldung
Ihrerseits erfolgte, wurde Ihr Kundenkonto nun an unser Inkassobüro
überstellt.

Bitte wenden Sie sich direkt an:

BFS risk & collection GmbH
Gütersloher Str. 123
33415 Verl

Tel. 05246 - 83832 591
Fax 05246 - 83832 420

Commerzbank Gütersloh
BLZ 478 400 65
KTO 158 389 701

Freundliche Grüße

Julia Krüger



Wie krank ist das denn und das auch noch zu Weihnachten?

saheinknabeinroesleinstehn kjuh „Wie verrückt sind die Buchkonsumenten?“
Optionen

Da triffst du bei mir einen wunden Punkt, denn ich bin ebenfalls so eingestellt. Aber, hier in Oberhausen gibt es in meiner direkten Nähe ganze 3 Buchläden. 2 davon heissen Thalia und die sind nicht einen Deut besser als diese Amazon-Mafia (eher noch schlimmer) und der 3. ist wirklich ein kleiner Buchladen um die Ecke der 1. für eine Bestellung sage und schreibe 3 Woche braucht 2. nicht einmal E-Mailbestellungen anbietet und 3. auch keine telefonischen Bestellungen annimmt. So müsste ich für jede Bestellung quer durch die ganze Stadt rennen nur um zu bestellen und anschliessend 3 Wochen warten. Im Zeiten von Internet ist so etwas für mich absolut undenkbar. Das ist der Service vor 20 Jahren stehen geblieben.
Von daher habe ich bisher kein Geld zum Fenster raus geschmissen, denn ich habe zumindest Buch.de und nicht Amazon unterstützt. Nun bin ich aber über das Amazon-Programm gestolpert welches einfach unerreichbar ist. Klick klick und schon ist ein ganzer Katalog auf einer gewünschten Webseite. Bei Buch.de muss ich altmodische Banner benutzen oder umständlich Deeplinks erzeugen. Auf mehrere Anfragen diesbezüglich habe ich nie eine Antwort erhalten.
Auch, um beim Thema Unterstützen den "Kleinen" zu bleiben, habe ich mehrmals bei der Suchmaschine Mageleo angefragt wann die denn mal für den Firefox ein Suchtool erstellen (für das Suchfeld in der rechten oberen Ecke) oder dieses und jenes, aber die fanden nur nett dass ich die Suchmaschine ganz toll finde, auf den Rest sind die nie eingegangen.
Ergo: Die "Kleinen" kriegen bei mir immer eine Chance, aber wenn sie die nicht wollen oder nutzen, dann ist das nicht mein Problem.
Ich habe übrigens mal in einem sehr sehr großen Buchforum das Thema Amazon, Thalia vs Buchverlage angestimmt und vorgeschlagen dass man das Forum, welches von den Verkaufsprovisionen von Amazon lebt, mit anderen Buchläden finanzieren könnte um halt ein ganz klein wenig an der Macht von Amazon und Thalia zu schrauben und die Verlage zu unterstützen..... Denkste, ich habe nicht einen Member erlebt der da mal drüber nachgedacht hat und wurde ausnahmslos übelst beschimpft und aus dem Forum gejagt.
Diesbezüglich habe ich sogar eine nette Idee für einen Webauftritt, kann aber so etwas nicht programmieren, leider.