Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.561 Themen, 37.201 Beiträge

News: PDFs im Sandkasten

Google Chrome in Version 8 verfügbar

Michael Nickles / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Vor knapp zwei Wochen kam Googles Browser Chrome in der Version 7 raus, jetzt schiebt Google bereits die finale Version 8 nach. Laut Googles Blog-Mitteilung wurden bei der neuen Version 800 Fehler beseitigt und Stabilitätsprobleme gelöst.

Ein Highlight ist der integrierte PDF-Dokumentbetrachter, der jetzt isoliert in einer "Sandbox" läuft. Auch "verseuchte" Dokumente haben es somit schwerer, Schadcode ins System einzuschleusen. Das Update auf Chrome 8 erfolgt wie immer automatisch oder manuell ausgelöst werden.

Den Komplett-Download gibt es hier: Google Chrome

Michael Nickles meint: Dass Google bei Chrome was verdammt richtig macht, lässt sich kaum von der Hand weisen. Der Browser ist inzwischen ja dabei, auf 10 Prozent Martkanteil zu klettern (siehe Google Chrome marschiert zu 10 Prozent Marktanteil).

Das mit der neuen Versions-Nummer im Monatstakt halte ich allerdings irgendwo für bescheuert. Wenn das so weitergeht, sind wir ja bald bei Chrome 20. Und dass binnen rund 4 Wochen beim Sprung von 7 auf 8 800 Fehler beseitigt worden sein sollen, macht ebenfalls nachdenklich.

bei Antwort benachrichtigen
Ciuciuca SoulMaster

„Ist ja alles schön und gut, aber trotzdem habe ich ihn bisher weder benutzt,...“

Optionen

FF war mal geil, jetzt isser nur noch lame....

bei Antwort benachrichtigen
Komplett-Download schuerhaken
Nachtrag schuerhaken
'Problem'seiten schuerhaken

window.tisoomi(); } }