Allgemeines 21.921 Themen, 147.265 Beiträge

News: Sex.com-Deal jetzt offiziell

Die zehn teuersten Domains der Welt

Michael Nickles / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Am 22. Oktober machte die News die Runde, das die teuerste Domain der Welt - sex.com - mal wieder ihren Besitzer gewechselt hat (siehe 13 Millionen Dollar für drei Buchstaben).

Der Domain-Dealer Sedo, der diesen Verkauf abgewickelt hat, macht jetzt in einer Pressemitteilung darauf aufmerksam, dass diese Nachricht in den Medien verfrüht war. Erst jetzt ist der Deal amtlich und Sedo bestätigt den Rekordverkauf von sex.com für 13 Millionen Dollar. Der Verkaufspreis und die Übernahme wurden heute von einem US-Gericht in Kalifornien bestätigt.

Laut Sedo war die dreimonatige Verhandlung, die vom vorherigen Inhaber Escom LLC beauftragt wurde, eine der bislang spannendsten Herausforderungen, es sei schwer gewesen, den zuvorigen Verkaufspreis von 11,5 Millionen Dollar nochmals zu toppen.

Bei hochwertigen Domains dauere die Verhandlungsphase generell ein Jahr. Die bisher von Sedo am teuersten verkaufte Domain war vodka.com für 3 Millionen Dollar.

In der Mitteilung hat Sedo auch gleich noch aufgelistet was die bislang teuersten Domainnamen sind:

Sex.com (13.000.000 US-Dollar)
Fund.com (9.999.950 US-Dollar)
Porn.com (9.500.000 US-Dollar)
Diamond.com (7.500.000 US-Dollar)
Slots.com (5.500.000 US-Dollar)
Toys.com (5.100.000 US-Dollar)
Clothes.com (4.900.000 US-Dollar)
Vodka.com (3.000.000 US-Dollar)
Candy.com (3.000.000 US-Dollar)
Shopping.de (2.858.945 Euro)

bei Antwort benachrichtigen