Allgemeines 21.721 Themen, 143.296 Beiträge

News: Sex.com-Deal jetzt offiziell

Die zehn teuersten Domains der Welt

Michael Nickles / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Am 22. Oktober machte die News die Runde, das die teuerste Domain der Welt - sex.com - mal wieder ihren Besitzer gewechselt hat (siehe 13 Millionen Dollar für drei Buchstaben).

Der Domain-Dealer Sedo, der diesen Verkauf abgewickelt hat, macht jetzt in einer Pressemitteilung darauf aufmerksam, dass diese Nachricht in den Medien verfrüht war. Erst jetzt ist der Deal amtlich und Sedo bestätigt den Rekordverkauf von sex.com für 13 Millionen Dollar. Der Verkaufspreis und die Übernahme wurden heute von einem US-Gericht in Kalifornien bestätigt.

Laut Sedo war die dreimonatige Verhandlung, die vom vorherigen Inhaber Escom LLC beauftragt wurde, eine der bislang spannendsten Herausforderungen, es sei schwer gewesen, den zuvorigen Verkaufspreis von 11,5 Millionen Dollar nochmals zu toppen.

Bei hochwertigen Domains dauere die Verhandlungsphase generell ein Jahr. Die bisher von Sedo am teuersten verkaufte Domain war vodka.com für 3 Millionen Dollar.

In der Mitteilung hat Sedo auch gleich noch aufgelistet was die bislang teuersten Domainnamen sind:

Sex.com (13.000.000 US-Dollar)
Fund.com (9.999.950 US-Dollar)
Porn.com (9.500.000 US-Dollar)
Diamond.com (7.500.000 US-Dollar)
Slots.com (5.500.000 US-Dollar)
Toys.com (5.100.000 US-Dollar)
Clothes.com (4.900.000 US-Dollar)
Vodka.com (3.000.000 US-Dollar)
Candy.com (3.000.000 US-Dollar)
Shopping.de (2.858.945 Euro)

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Michael Nickles

„Die zehn teuersten Domains der Welt“

Optionen

Stellt sich nur die Frage, warum man sich nicht eine davon gesichert hat? Jetzt bin ich frustriert :-(!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
busklaus Maybe

„Stellt sich nur die Frage, warum man sich nicht eine davon gesichert hat? Jetzt...“

Optionen

weist du-wie ich eine Seite sichern kann? lieb frag

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 busklaus

„weist du-wie ich eine Seite sichern kann? lieb frag“

Optionen

Wenn ein Domainname noch frei ist, kannst du dir diese Domain z.B. über 1+1, Strato oder einen anderen Webhoster sichern: http://www.webhostlist.de/info/welchen-webhoster.php

Ist der Name nicht mehr frei, die Domain steht aber zum Verkauf, dann kannst du das normalerweise sehen, indem du die Seite einfach aufrufst. I.d.R. steht dann gleich auf der Homepage ein Hinweis an potenzielle Kaufinteressenten, an wen sie sich wenden müssen, um die Domain zu erwerben.

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
busklaus Olaf19

„Wenn ein Domainname noch frei ist, kannst du dir diese Domain z.B. über 1 1,...“

Optionen

danke , werde es mal versuchen.

bei Antwort benachrichtigen
reader Michael Nickles

„Die zehn teuersten Domains der Welt“

Optionen

was soll das? wer ruft schon eine derart allgemein gehaltene adresse auf?
google oder bing würden das nur gegen gebühr auf der spitze platzieren.
content muss sein, einfach nru ein domainname ist kein grund die seite zu besuchen

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 reader

„was soll das? wer ruft schon eine derart allgemein gehaltene adresse auf? google...“

Optionen
wer ruft schon eine derart allgemein gehaltene adresse auf?

Ist es nicht eher so, dass eine Adresse oft aufgerufen wird, gerade weil sie so allgemein gehalten ist? Eine ganz spezielle Adresse mit einem individuellen Domainnamen ruft man ja nur dann auf, wenn man sie bereits kennt, also ganz gezielt.

Mike: Ist das ein Tippfehler, oder rangiert shopping.de tatsächlich vor shopping.com? Das wäre ja ein dicker Hund, eine DE-Domain als einzige länderspezifische in den Top 10.

CU
Olaf
Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Michael Nickles

„Die zehn teuersten Domains der Welt“

Optionen

zu Info...
lt. obiger Liste rangiert shopping.de vor Vodka.com und Candy.com
...
3.000.000 (US)Dollar = 2.190.600 Euro
2.858.945 Euro = 3.915.290 (US)Dollar

mfg

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen