Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Notebook kaufen, welche Graphik?

fragenüberfragen / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, liebe Leute!


Meine Nichte wird zu Weihnachten ein Notebook bekommen, darauf soll mindestens SIMS 3 flüssig laufen, in Zukunft vielleicht auch aufwendigere Spiele. Das Notebook soll nicht über 500,- kosten.

Von den Dual-Prozessoren her dürften Spiele vermutlich kein Problem sein, aber wie ist das mit den Graphikkarten? Im Folgenden ist aufgelistet, was ich an Info finden konnte und meine Fragen dazu.

Intel GMA 4500M (bis zu 384 MB Shared - ist das immer so?)

Intel GMA 4500MHD (bis zu 1024 MB Shared - ist das immer so?)

Intel GMA HD (??? wieviel MB???)


ATI Mobility Radeon HD 545v 512MB (Soll etwas schwach sein, stimmt das?)


Laptop: "Acer-Aspire 5541G-304G32MN" mit ATI Mobility Radeon HD 4570 (512 bis 1792 MB shared, stimmt das?), CPU Athlon II M300 2x 2.00 GHz (ist die CPU ausreichend zum Spielen oder ist da Intel besser?) und 4 GB RAM.


Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, denn ich verliere mich gerade im Dschungel der vielen Möglichkeiten und doch wenigen brauchbaren Informationen.......


Es dankt und grüßt Manuel

(PS: Alte Rechtschreibung)
bei Antwort benachrichtigen