Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Woher bekomme ich eine XP CD

Hodl / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen, ich habe mir ein gebrauchtes Notebook mit Windows XP Home gekauft. Leider hatte der Verkäufer keine CD mehr dazu. Aufkleber mit Seriennummer klebt aber auf dem Notebook. Es ist eine XP Home Version ohne SP. Ich habe zwar eine XP Home CD aber mit SP3. Wenn ich jetzt das Betriebssystem aufspiele, nimmt er die Nummer die auf dem Notebook klebt nicht an. Woher bekomme ich denn jetzt eine CD ohne SP3?

Gruß
Hodl

binjetzt30 Hodl „Woher bekomme ich eine XP CD“
Optionen

Wenn das SP wurst ist, frage ich mich, warum ich mit alten Keys (aus Zeiten ohne SP) ständig Probleme hatte, wenn ich von XP CD mit SP installliert habe, allerdings keine, wenn ich irgendeine alte XP CD ohne SP genommen habe. Erst wenn ich so vorgegangen bin, wie zuvor beschrieben, war alles OK.

Kannst Du oder jemand anderes mir das dann bitte erklären?

Ich habe jedenfalls nun mehrfach diese Erfahrungen machen müssen. Da waren Keys von HP-, Medion-, Samsung- und FSC-Rechnern dabei aber auch System-Builder-Versionen. Alles Keys von XP ohne SP. Installation von XP-CD ohne SP => alles OK, von XP-CD mit SP (egal welches) => Key nicht akzeptiert wenn sofort eingegeben. Wenn ohne Keyeingabe installiert und später eingegeben => alles OK.

Daher meine Bitte an alle, die meinen das "SP wurst" sei: wie könnte man das sonst erklären. Ich bin wirklich dankbar für weitere Denkansätze, schließlich wollen wir uns doch alle hier gegenseitig helfen.

Gruß
Mike