Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Woher bekomme ich eine XP CD

Hodl / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen, ich habe mir ein gebrauchtes Notebook mit Windows XP Home gekauft. Leider hatte der Verkäufer keine CD mehr dazu. Aufkleber mit Seriennummer klebt aber auf dem Notebook. Es ist eine XP Home Version ohne SP. Ich habe zwar eine XP Home CD aber mit SP3. Wenn ich jetzt das Betriebssystem aufspiele, nimmt er die Nummer die auf dem Notebook klebt nicht an. Woher bekomme ich denn jetzt eine CD ohne SP3?

Gruß
Hodl

binjetzt30 Hodl „Woher bekomme ich eine XP CD“
Optionen

Hallo Hodl,

das Problem kommt mir bekannt vor. XP-Lizenz (damals ohne SP) und dann Installations-CD mit SP. Da wurde mein Key nie akzeptiert. Irgendwann bin ich mal hier im Forum auf die Lösun gestoßen. Meiner Erinnerung nach war es so, dass man eben bei der Installation nicht gleich den Key eingibt sondern das überspringt und erst nach der Installation den Key eingibt. Ich weiß es leider nicht mehr so genau. Ich meine da läuft doch dann erst so eine 30-Tage-Testphase, wenn man den Key nicht gleich bei Installation eingibt.

Ich habe schon ewig nicht mehr neu installiert, seit ich diverse Images meines Systems habe, die bei Problemen wiederhergestellt werden.

Jedenfalls müßte das so funktionieren, solange es um die gleiche Version geht (z. B. XP Home Key und XP Home CD).

Ich hatte im Gegensatz zu Dir zwar diverse CDs zur Hand, mich dann aber immer geärgert, jedes Mal die Service Packs nachträglich zu installieren, weil er die alten Keys mit den neuen CDs nicht annahm. Daher: einfach installieren, Key nicht gleich sondern erst nach Installation eingeben.

Gib uns dann bitte Rückmeldung.

Gruß
Mike

@conqueror binjetzt30