Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

Lichtschweremulation - irgendwas stört mich...

dirk42799 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

auf engadget.com habe ich gerade folgenden Beitrag inkl. Video gesehen:
http://www.engadget.com/2010/11/22/kinect-lightsaber-and-other-inevitable-milestones-for-the-open/

Der gute Asiate hat dabei eine Kinect derart programmiert, daß über einen Holzstab eine Lichtschwertemulation gelegt wird.
Ich frage mich jetzt gar nicht, ob die Erkennung von solchen Holzobjekten, die sich farblich auch nur sehr schwer vom Hintergrund absetzt, so problemlos ist. Und auch die Verzögerungen im Video, die mal deutlich erkennbar, mal gegen Null gehen, lasse ich mal außer Sicht.

Nur ein Problem habe ich mit dem Bild ganz oben und dem kleinen Spiegel:
der Typ hält lt. Spiegel den Holzklotz nach links oben geneigt (im Spiegel sind links und rechts ja nicht vertauscht). Auf dem Bild auf dem TV wird das Lichtschwert aber als nach rechts oben gehalten angezeigt.

Liege ich mit meiner Denke jetzt falsch oder werden Bilder bei Kinect immer gespiegelt angezeigt?

Gruß,
Dirk