Off Topic 20.150 Themen, 223.604 Beiträge

Verdächtige Tüte in Hannover gesprengt!

shrek3 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/hannover/bombenalarmhannover101.html

Nie war es leichter, den Staat der Lächerlichkeit preiszugeben - wenn Terroristen Humor besäßen, bräuchten sie einfach nur an jeder Straßenecke Tüten, Taschen, große Stofftiere usw. abzustellen... ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 shrek3 „Der Westen wird wohl die ca. nächsten 100 Jahre mit latenten Bedrohungen leben...“
Optionen
Solche Äußerungen lassen mich hellhörig werden - da rattert es geradezu in meinem Kopf.

Mach dir nichts draus, mit deinem Anflug von Zweifel befindest du dich in bester prominenter Gesellschaft.

Hier ein paar Zitate aus RANGA YOGESHWAR's taz-Artikel:

"Eine Bombe im Flugzeug Richtung Deutschland? Zugegeben, ich bin nur Wissenschaftsjournalist, befasse mich mit physikalischen Phänomenen, doch offen gesagt glaube ich nicht an diese Nachricht. Das passt doch alles zu gut. Bei mir im Hotel die Innenminister, und ausgerechnet jetzt wird verkündet, dass Deutschland demnächst zum Ziel eines Terroranschlags wird. Das riecht nach Inszenierung."

"Niemand von uns Bürgern kann kontrollieren, ob das alles stimmt. Und überhaupt mag ich diese Panikmache nicht. Als Naturwissenschaftler habe ich gelernt, Risiken quantitativ zu vergleichen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich von einem Auto oder einem Schäferhund getötet werde, ist weit größer, als Opfer eines Terroranschlags in Deutschland zu werden. Nein, ich habe keine Angst, und selbst dann, wenn alle Polizisten Hamburgs um mein Bett stehen, behalte ich meinen klaren Kopf. Das, was hier passiert, ist eine Inszenierung. Ich schlafe ein. "

"Ich frühstücke erneut inmitten von BKA-Beamten, Staatssekretären, Fahrern und Personenschützern. Der Kellner weist mir einen Tisch zu. Ausgerechnet direkt neben Bundesinnenminister Thomas de Maizière. Er sitzt allein im gestreiften Hemd und liest Zeitung. Ich frage ihn, warum man solche Tagungen nicht auf dem Lande abhält. "Das ist eben Sache des gastgebenden Bundeslandes", meint er. Ich mache mich auf zum Buffet."

"Der Fahrer kommt aus Afghanistan. Er erzählt mir, dass die westlichen Medien ein verzerrtes Bild seiner Heimat zeigten. "Die Briten und Amerikaner arbeiten doch mit den Taliban zusammen", echauffiert er sich. "In Afghanistan gibt es unzählige Bodenschätze und Uran, und das wollen sie sich unter den Nagel reißen. Terror und Anschläge, das ist doch alles Humbug!" "

http://www.taz.de/1/politik/schwerpunkt-ueberwachung/artikel/1/der-terror-ist-da-das-muesli-ist-alle/

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen