Off Topic 20.420 Themen, 226.792 Beiträge

Verdächtige Tüte in Hannover gesprengt!

shrek3 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/hannover/bombenalarmhannover101.html

Nie war es leichter, den Staat der Lächerlichkeit preiszugeben - wenn Terroristen Humor besäßen, bräuchten sie einfach nur an jeder Straßenecke Tüten, Taschen, große Stofftiere usw. abzustellen... ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
AsagtB shrek3 „Verdächtige Tüte in Hannover gesprengt!“
Optionen

jooooooooo,
das sind alles Spielchen, um Angst zu schüren.
Eben haben sie (= Innenministerkonferenz) eidadaus, wen wunderts - über die Wiedereinführung der Vorratsdatenspeicherung sinniert.


siehe Phoenix, wahrscheinlich später noch auf heute.de oder tagesthemen.de

Gruß

AsB

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 shrek3 „Verdächtige Tüte in Hannover gesprengt!“
Optionen

Ach, das sollte man nicht so eng sehen.

Wann hat man das schon, dass sich Legislative und Exekutive mit solch einer Verve und ohne Not der Lächerlichkeit preisgeben :P

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
AsagtB gelöscht_300542 „Ach, das sollte man nicht so eng sehen. Wann hat man das schon, dass sich...“
Optionen

Kurz vor meinem Matrazenhorchdienst, schaltet mal Phoenix ein, heute haben sich die S21 Befürworter, inzwischen eher "verzweifelt" Verteidiger so blamiert,(Immobilienpreise unerschwinglich für "normale" Bürger, Zinsverzicht der Stadt für die Bahn zu 99% rechtswidrig)
das war eine reine Freude.

Morgen spätestens ab 14.00 geht es weiter, das ziehe ich mir rein, möglicherweise auch ab 09.00.

Sorry für die Abschweifung, gibt selten so schönes Positives zu vermelden.

Gehört trotzdem zu Thema, wenn man Blamage als Überschrift definiert.

Gruß

AsB

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp shrek3 „Verdächtige Tüte in Hannover gesprengt!“
Optionen

Das ist nur eine dieser besonnenen Aktionen unserer Sicherheitskräfte. Überall lauert der Islamist und seine Bombe! ;)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 shrek3 „Verdächtige Tüte in Hannover gesprengt!“
Optionen

Was passiert erst wenn Sperrmüll ist ?
Gehen wir da schon mal vorsichtshalber in den Bombensicheren Keller.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman shrek3 „Verdächtige Tüte in Hannover gesprengt!“
Optionen

Hallo
Wenn spielende Kinder mit solch einer Tüte / Stofftier schwer verletzt oder tot aufgefunden werden, ist das Geschrei wieder sehr groß....Wo für bezahlen wir die Polizei...
Vieles ist sicher übertrieben, doch sollte bei all dem die Sicherheit der Bevölkerung nicht ganz ausser Acht gelassen werden und die Beamten an vorderster Front sind da nicht zu beneiden.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 groggyman „Hallo Wenn spielende Kinder mit solch einer Tüte / Stofftier schwer verletzt...“
Optionen
die Beamten an vorderster Front sind da nicht zu beneiden.

Wie Recht Du hast, das sind immer die "doofen" die den Mist ausbaden müssen, den unsere Politiker produzieren.
Aber leider bekommen die dann auch noch die Prügel, zumindest verbal, von denen, die sie schützen sollen.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 groggyman „Hallo Wenn spielende Kinder mit solch einer Tüte / Stofftier schwer verletzt...“
Optionen

Der Westen wird wohl die ca. nächsten 100 Jahre mit latenten Bedrohungen leben müssen, wobei das Ausmaß der gegenwärtigen potenziellen Bedrohung recht stark mit der deutschen Beteiligung in Afghanistan zusammenhängen dürfte.

Natürlich weiß ich nichts über die der Bundesregierung bekannt gewordene momentane Bedrohungslage (vermute wohl Bombenpaketalarm aus dem Ausland, evtl. noch Bomben-Anweisungen an deutsche Terroristenzellen), versuche wohl aber, mir als komplett Außenstehender ein Bild von den ergriffenen Maßnahmen zu machen, wohl wissend, dass dieses bei der lückenhaften Faktenlage nur sehr schwer bis kaum möglich ist.

Etwas leichter habe ich es hingegen, wenn ich mir ausmale, wohin die gegenwärtige verstärkte Alarmbereitschaft führen dürfte. Die Gefahr, erwischt zu werden, dürfte für hier ansässige Schläfer zu hoch sein, als dass es da zu Funden kommen dürfte. Denn so groß ist deren Potenzial nicht, als dass sie es sich leisten könnten, ohne Rücksicht auf eigene Verluste vorzugehen.

Ich rechne allein deshalb schon nur mit Tütenfunden à la Hannover sowie zunehmenden Erklärungsnöten seitens der Regierung, weshalb deren Entscheidung dennoch die richtige war - bis hin zu der Frage, was von den geheimdienstlichen Ermittlungen zu halten sei.

Seltsam mutet mir auch die Erklärung an, dass die BRD diese verstärkten Überwachungen nur für relativ kurze Zeit plane.

Da frage ich mich als Laie, was ich davon halten soll.

Geht die BRD davon aus, dass Al Qaida es unbedingt darauf anlegt, nur bis ca. zum Jahreswechsel verstärkt Bomben in die BRD zu bringen und um keinen Preis der Welt damit so lange zu warten bereit wäre, bis sich die ganze Aufregung hier wieder gelegt hat, obwohl Letzteres höhere Erfolgsaussichten verspräche?

Für so dumm halte ich Al Qaida ganz bestimmt nicht und ich glaube auch nicht, dass die BRD das tut. Weshalb also die zeitliche Befristung?

Klar - ich habe da etwas übersehen. Doch wenn ich mich an einer Pressekonferenz anlässlich eines Bombenpaketes aus dem Ausland richtig erinnere, so schloss de Maizière nicht aus, dass das Paket vom eigenen Geheimdienst stammen könne.

Solche Äußerungen lassen mich hellhörig werden - da rattert es geradezu in meinem Kopf.
Und ich komme zu dem Schluss, dass hier (vor allem oder zumindest teilweise) ein internationaler Testlauf abläuft, um zu überprüfen, wie gut es hierzulande und exterritiorial um die Gepäckkontrollen bestellt ist.

Ich hoffe nur nicht, dass es auch Bestandteil dieses Testlaufs ist, echte Bomben in Plastiktüten zu deponieren, damit das Volk schön brav bleibt und die Regierung Wahlpropaganda daraus schlagen kann.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 shrek3 „Der Westen wird wohl die ca. nächsten 100 Jahre mit latenten Bedrohungen leben...“
Optionen
Solche Äußerungen lassen mich hellhörig werden - da rattert es geradezu in meinem Kopf.

Mach dir nichts draus, mit deinem Anflug von Zweifel befindest du dich in bester prominenter Gesellschaft.

Hier ein paar Zitate aus RANGA YOGESHWAR's taz-Artikel:

"Eine Bombe im Flugzeug Richtung Deutschland? Zugegeben, ich bin nur Wissenschaftsjournalist, befasse mich mit physikalischen Phänomenen, doch offen gesagt glaube ich nicht an diese Nachricht. Das passt doch alles zu gut. Bei mir im Hotel die Innenminister, und ausgerechnet jetzt wird verkündet, dass Deutschland demnächst zum Ziel eines Terroranschlags wird. Das riecht nach Inszenierung."

"Niemand von uns Bürgern kann kontrollieren, ob das alles stimmt. Und überhaupt mag ich diese Panikmache nicht. Als Naturwissenschaftler habe ich gelernt, Risiken quantitativ zu vergleichen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich von einem Auto oder einem Schäferhund getötet werde, ist weit größer, als Opfer eines Terroranschlags in Deutschland zu werden. Nein, ich habe keine Angst, und selbst dann, wenn alle Polizisten Hamburgs um mein Bett stehen, behalte ich meinen klaren Kopf. Das, was hier passiert, ist eine Inszenierung. Ich schlafe ein. "

"Ich frühstücke erneut inmitten von BKA-Beamten, Staatssekretären, Fahrern und Personenschützern. Der Kellner weist mir einen Tisch zu. Ausgerechnet direkt neben Bundesinnenminister Thomas de Maizière. Er sitzt allein im gestreiften Hemd und liest Zeitung. Ich frage ihn, warum man solche Tagungen nicht auf dem Lande abhält. "Das ist eben Sache des gastgebenden Bundeslandes", meint er. Ich mache mich auf zum Buffet."

"Der Fahrer kommt aus Afghanistan. Er erzählt mir, dass die westlichen Medien ein verzerrtes Bild seiner Heimat zeigten. "Die Briten und Amerikaner arbeiten doch mit den Taliban zusammen", echauffiert er sich. "In Afghanistan gibt es unzählige Bodenschätze und Uran, und das wollen sie sich unter den Nagel reißen. Terror und Anschläge, das ist doch alles Humbug!" "

http://www.taz.de/1/politik/schwerpunkt-ueberwachung/artikel/1/der-terror-ist-da-das-muesli-ist-alle/

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_300542 „ Mach dir nichts draus, mit deinem Anflug von Zweifel befindest du dich in...“
Optionen

Hallo

Ein sehr schöner Beitrag, der ziemlich genau das ausdrückt, was ich auch davon halte.
Das ganze Affentheater ist nur Show, um am Ende ein paar halbseidene Sicherheitsgesetze durchzubolzen und die Überwachung des eigenen Volkes zu perfektionieren, denn da sitzt in den Augen der Regierenden der wahre Gegner, von dem man alles wissen und alles kennen muß.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 shrek3 „Verdächtige Tüte in Hannover gesprengt!“
Optionen

Wie sieht das heute eigentlich aus, wenn man einen Koffer findet und den zum Fundamt bringt? Nehmen die den überhaupt an, oder werfen die den gleich aus dem Fenster, damit er draußen in aller Ruhe explodieren kann?

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_84526 „Wie sieht das heute eigentlich aus, wenn man einen Koffer findet und den zum...“
Optionen

??????
Schön, das du deinen Humor in dieser Angelegenheit noch nicht verloren hast.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 groggyman „?????? Schön, das du deinen Humor in dieser Angelegenheit noch nicht verloren...“
Optionen

Das hat nichts mit Humor zu tun. Hat sich früher jemand aufgeregt, wenn mal ein Koffer auf dem Bahnhof stehen geblieben ist? Ich selber habe schon solche Koffer zum Fundamt gebracht, da hat man sich dafür bedankt, dass man als ehrlicher Finder diesen Koffer dorthin gebracht hat.

Übrigens, um mal zum Thema zurück zu kommen: Selbst wenn ein Anschlag droht, so ist es statistisch doch sehr unwahrscheinlich, dass jemand dadurch sein Leben verliert. Viel wahrscheinlicher dagegen ist der Tod durch den Arzt. Täglich sterben allein in Deutschland rund 70 Menschen durch medizinische Fehlbehandlungen! Jährlich verlieren 25000 Menschen durch Kunstfehler ihr Leben. Wäre das nicht mal eine Schlagzeile wert?

Kannst dir dazu mal diesen Artikel durchlesen: Bombenstimmung in Deutschland.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 shrek3 „Verdächtige Tüte in Hannover gesprengt!“
Optionen

Hallo Forum,

es ist ratsam beim nächsten "Tag der offenen Tür" einmal bei unserer Polizei vorbeizuschauen. Wahrscheinlich wächst dann auch das Verständnis für die Tätigkeit unserer Polizeibeamten und ihr heutiges Aufgabengebiet.

Möglicherweise gibt es auch Gelegenheit sich die Wasserkanonen mit denen viele Pakete, Tüten, Koffer etc. "gesprengt" werden anzusehen. Sehr beeindruckend.

Keinesfalls sollten die Vorsichtsmaßnahmen belächelt werden. Alles ist besser als ein "abbes" Bein.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
AsagtB violetta7388 „Hallo Forum, es ist ratsam beim nächsten Tag der offenen Tür einmal bei...“
Optionen

hi violetta,
Keinesfalls sollten die Vorsichtsmaßnahmen belächelt werden. Alles ist besser als ein "abbes" Bein.

natürlich, nur die Relationen stimmen schon lange nicht mehr.
Bei jedem "Pups" wird nach mehr Sicherheit gerufen, anstatt die bestehenden Gesetze und Möglichkeiten konsequent umzusetzen.
Anstatt dessen sollen bürgerliche Freiheiten (mal wieder und nebenbei) zum Teil massiv eingeschränkt werden.
Vorratsdatenspeicherung steht mal wieder weit oben auf einer Agenda, die selbst von Profis als wenig sinnvoll erachtet wird.

Und besonders augenfällig, in keinem Bereich des öffentlichen Dienstes wurden soviele Stellen (Polizei, Bundespolizei) gestrichen, wie in dem Bereich der Executive
Da stimmt etwas ganz und gar nicht.

Neben der GdP

http://www.gdp.de/

gibt es noch die DPolG.

http://www.dpolg.de/front_content.php

Lies mal deren teils konträren Ansichten betr. Terror und deren Abwehr.


Gruß

AsB

bei Antwort benachrichtigen
AsagtB shrek3 „Verdächtige Tüte in Hannover gesprengt!“
Optionen

wollte auf Violetta antworten, werde es wohl nie lernen

Und betr. Posting weiter unten, rätsel mit....... ;-)

Tüs

AsB

bei Antwort benachrichtigen
ChrE shrek3 „Verdächtige Tüte in Hannover gesprengt!“
Optionen

Hallo,

> Nie war es leichter, den Staat der Lächerlichkeit preiszugeben

Nie war es leichter, Kosten zu generieren.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,730301,00.html

Das sind die Ziele der Terroristen.
- Unsichheit (bis zur Panik) schüren
- Kosten erzeugen
- unpopuläre Massnahmen (Vorratsdatenspeicherung, stärkere Polizeipräsenz) erzwingen

Es liegt an uns, wie wir mit dieser Bedrohung umgehen.
Die Terroristen haben keinen Humor.
Deshalb sollte man die Tüten nicht in die Witzecke stellen.
Aber man sollte sich auch nicht den Humor nehmen lassen :-)

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 shrek3 „Verdächtige Tüte in Hannover gesprengt!“
Optionen

Hallo Forum,

wir können es auch so wie in vielen anderen Ländern machen. Dort wurden beispielsweise alle öffentlichen Papierkörbe demontiert (jeder schleppt nun seinen Müll wieder nach Hause, wenn man es glauben will), alle öffentlichen Toiletten wurden geschlossen (jeder verhält sich nun wie der Pinkelprinz), die Videoüberwachung im öffentlichen Raume wurde massiv erhöht (jeder fährt mal nach UK und fühlt wie es sich anfühlt) usw.

Wenn wir es so wollen. Bitteschön.

Ich hätte es gern so wie es jetzt ist. Bequem, schön und freiheitlich.
Dazu gehören leider auch ein Präventionsmaßnahmen der Behörden.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco shrek3 „Verdächtige Tüte in Hannover gesprengt!“
Optionen

Ob es eine uebertriebene oder untertriebene massnahme ist, das kann man dahin gestelltsein lassen. WOW Deutsche Sprache, schwere sprache.

Man kann keine Sicherheit gewaehrleisten. Seht euch es doch hier in Mexiko an. Sogar USA hat schon probleme. Weil man kann nie wissen, wo, wie und wann es passiert.

Das ist der Trick der "Terroristen", die einen knack haben weil sie auf teufel komm raus, ihre schizophrene Phantasien ausleben wollen. So eine Präventionsmaßnahme ist richtig. Nur sie muss hinter die tueren ablaufen. So jetzt hoffentlich koennt ihr mal verstehen, wie die Menschen in Mexiko leben.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 shrek3 „Verdächtige Tüte in Hannover gesprengt!“
Optionen

BECKMANN - Heute um 22.45 Uhr in der ARD.

Die Gäste:
Thomas de Maizière (Bundesinnenminister, CDU)
Peter Scholl-Latour (Journalist und Islam-Kenner)
Rainer Wendt (Vorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft)
Rolf Tophoven (Terrorismus-Experte)
Erika Mann (ehem. SPD-Europaabgeordnete, die 2008 den Terroranschlag in der indischen Metropole Mumbai überlebte)

Das Thema:
Deutschland im Visier von Al-Qaida? Bundesinnenminister Thomas de Maizière schlägt Alarm und warnt vor unmittelbar bevorstehenden Terroranschlägen - die vorliegenden Hinweise seien konkreter denn je. Sicherheitsbehörden mahnen die Deutschen zu erhöhter Wachsamkeit, bewaffnete Polizisten patrouillieren verstärkt an Flughäfen, Bahnhöfen, Luxushotels und öffentlichen Plätzen. Wie groß ist das Risiko in Kaufhäusern, Stadien und auf den Weihnachtsmärkten, die jetzt überall öffnen? Welche Gefahren drohen durch islamistische „Schläferzellen"? Brauchen wir schärfere Sicherheitsgesetze zur Terrorabwehr?

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen