Off Topic 20.124 Themen, 223.248 Beiträge

Über die kriminelle Energie der Atomlobby + genaue Zahlen

AsagtB / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

hi,
leider vertan, es geht nicht um 20.000, es geht um 40.000 Generationen, die sich mit dem Müll einer nicht beherrschbaren Technologie herumplagen müssen, lasche 1.2 Millionen Jahre für keine 100 Jahre Energiegewinnung.
"Fassungslos" über solche Zeiträume!!!
Vor 1.2 Millionen Jahren gab es gerade mal den Homo Erectus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Homo_erectus


Hier sind mal wieder genaue Zahlen über deren Verantwortungslosigkeit und über ihre Gier - denn wer bezahlt wohl alles? - zu bekommen:

http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2010/1109/004_asse.jsp

http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2010/1109/uebersicht.jsp?sdatum=2010-11-9

Die Sendung Quarks und Co war für heute über WDR angekündigt, wurde aber nicht gesendet.
Dafür schon am 14.11 auf ARD EINSFESTIVAL,
zu bekommen unter

http://otr.datenkeller.at/?file=Quarks_und_Co__10.11.14_18-45_ardeinsfestival_45_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey&referer=otrkeyfinder&lang=de

Decodierungstools herunteladen, installieren.

Dann - nach dem Versuch einer Verarbeitung dieses Wahnsinns - überlegen, wie man solchen Menschen, die meinen, Verantwortung für 1,2 Millonen Jahre strahlenden Müll für unsere Kinder, Kindeskinder und 38.998 weiteren Generationen übernehmen zu können, gegenübertreten soll.
Hilflos, wütend, und vor allem was tun?

Not amused

AsB

bei Antwort benachrichtigen
ChrE fgh443 „Wenn ich meinen bescheidenen Senf dazugeben darf: Es ist ja schön, wenn man...“
Optionen

Hallo,

> ...daß es da immer noch die Industrie gibt, welche Energie verbraucht.
> Das wird sogar subventioniert.

Ich fordere sofortige Schliessung aller Zementwerke und Hochöfen.
Nur so kann die Welt vor dem Klimakollaps gerettet werden.
Die Subventionen sollten lieber in H4-Leistungen gesteckt werden. Damit es diesen armen Kreaturen
endlich besser geht.

Das Fisch- und das Elektroofenbeispiel haben soviel miteinander gemein, wie ein Apfel und eine Birne.
Aber du schmeisst alles in einen Topf. Und du bist dann auch noch beleidigt, wenn man dir das vorwirft.

Das Posting zeigt, wie sehr die Leute schon nicht die "grünen Argumente" einfach übernehmen ohne sich
Gedanken über die Zusammenhänge und Folgen zu machen.
Was ist wohl der Grund dafür, dass endergieintensiver Branchen subventioniert werden?
Hast du dir da schon mal ernsthaft Gedanken gemacht?

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen