Off Topic 20.150 Themen, 223.605 Beiträge

Über die kriminelle Energie der Atomlobby + genaue Zahlen

AsagtB / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

hi,
leider vertan, es geht nicht um 20.000, es geht um 40.000 Generationen, die sich mit dem Müll einer nicht beherrschbaren Technologie herumplagen müssen, lasche 1.2 Millionen Jahre für keine 100 Jahre Energiegewinnung.
"Fassungslos" über solche Zeiträume!!!
Vor 1.2 Millionen Jahren gab es gerade mal den Homo Erectus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Homo_erectus


Hier sind mal wieder genaue Zahlen über deren Verantwortungslosigkeit und über ihre Gier - denn wer bezahlt wohl alles? - zu bekommen:

http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2010/1109/004_asse.jsp

http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2010/1109/uebersicht.jsp?sdatum=2010-11-9

Die Sendung Quarks und Co war für heute über WDR angekündigt, wurde aber nicht gesendet.
Dafür schon am 14.11 auf ARD EINSFESTIVAL,
zu bekommen unter

http://otr.datenkeller.at/?file=Quarks_und_Co__10.11.14_18-45_ardeinsfestival_45_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey&referer=otrkeyfinder&lang=de

Decodierungstools herunteladen, installieren.

Dann - nach dem Versuch einer Verarbeitung dieses Wahnsinns - überlegen, wie man solchen Menschen, die meinen, Verantwortung für 1,2 Millonen Jahre strahlenden Müll für unsere Kinder, Kindeskinder und 38.998 weiteren Generationen übernehmen zu können, gegenübertreten soll.
Hilflos, wütend, und vor allem was tun?

Not amused

AsB

bei Antwort benachrichtigen
AsagtB jueki „Wie sieht Dein konkreter Beitrag aus, mit dem Du gegen den Atomstrom kämpfst?...“
Optionen

hi,
werde heute nicht mehr auf alles eingehen können, bin müde.

Also wie und wo sparst du konkret an Energie?
Eigenversorger - ja, sind ein Vorbildhaus - aber wenn auch nicht, gäbe es ein Haufen Möglichkeiten zu sparen.
Die Konstruktion unserer PV-Anlage poste ich bei Interesse.
Sie ist nicht mehr die Neuste, Mitte der Achtziger waren wir Pioniere......... ;-)

Weiter: wer sich einer Internetverbindung erfreuen kann, findet viele Haushaltsgeräte, die zwar etwas teurer sind - zugegebenermaßen ein wenig Luxus, den sich nicht jeder leisten kann aber trotzdem sollte, dazu werden sie immer günstiger, Links stelle ich gerne noch ins Netz.
Dazu amortisieren sie ihre Anschaffung durch ihr stromsparendes Verhalten relativ zügig.

Aber kurz noch zu Deiner Frage, wie Kernernergie zu ersetzen ist.
Da streiten sich die Gelehrten. Da ich jedem mehr glaube, als der Atomindustrie und deren gekauften Jüngern, wage ich mal zu behaupten, daß ein sofortiges Abschalten - wie zwangsläufig in diesem Sommer bei 3 AKWs auf Grund der zu hohen Temperatur des aus den Flüssen abgezweigen Kühlwassers dank des Junis oder wars der Juli...............;-), ja werde alt - kaum, wenn denn überhaupt Engpässe in der Energieversorgung verursachen würde und zwar ohne auf ausländischen Atomstrom zugreifen zu müssen.
Nachbarn von uns beziehen Ökostroms aus Norwegen, verifiziert aus Wasser gewonnen und das wesentlich günstiger als der Mischstrom der RWE , EON oder wie hier EnBW Anbierter

Bei Interesse ob der Möglichkeit einer sofortigen Abschaltung deutscher oder gar aller AKWs bitte ich Dich zu warten, um Dir Links auf und von ernst zu nehmende Untersuchungen schicken zu können.

Betr. Deinem verlinkten Posting möchte ich auf einen Punkt eingehen.
Du schreibst, dass man ja VOR der Nutzung der Kernergie hätte demontrieren sollen oder gar müssen.
Nur, wirkliches Fachwissen war nicht nur auf Seiten der damals verschwindend geringen Zahl der Gegner, sondern auch bei der verschwindend geringen Zahl an Fachleuten nicht oder kaum vorhanden. Wie auch, alles war neu und wenig durchdacht.
Bis heute gibt oder er ist mir nicht bekannt, keinen Atomphysiker, der Dir oder mir wissenschaftlich präzise erklären könnte, was bei der Kernspaltung exakt abläuft, das macht nachdenklich, nicht nur mich!

Auf der einen Seite Heisenberg - möglicherweise hat er sein großes Interesse an dieser Technik mit dem Leben bezahlt (Leukämie), auf der anderen Seite Carl Friedrich von Weizsäcker, der damals schon über die mögliche Endlagerungzeit gesagt hat, das keine Zivilisation länger als 5000 Jahre Bestand gehabt und es kein Jahrhundert ohne Krieg gegeben hätte. Bemerkenswert realistisch war der Bruder unseres späteren Bundespräsidenten, einen, wenn nicht der Beste den wir je hatten, aber ich schweife ab.

Mehr morgen,
hau mich hin
und diskutieren auf diesem Niveau jederzeit gerne.

Gruß

AsB

bei Antwort benachrichtigen