Off Topic 20.124 Themen, 223.248 Beiträge

Hetzerei der Atomlobby gegen Solarstrom, oder ist was dran?

Xdata / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Gerade eben war in einem Kabeleins Magazin davon die Rede,
man könne an Solardächern einen gefährlichen elektischen Schlag bekommen
und
die seien "Brand"gefährlich!

Bisher dachte ich dies sei Kleinspannung.
Anscheinend scheint es Niederspannung zu sein.

Der Bericht kam mir aber doch etwas einseitig vor.
-- Zumindest wurde so getan als sei die Photovoltaik seit Jahren eine Technik
ohne Regeln! ?
Regeln wie bei der normalen Hauselektrik etwa die VDE Regeln.

Laut dem Bericht hatte wohl ein Feuerwehrmann einen elektrischen Schlag bekommen, weil die Lampen der Feuerwehr die Solarpanele bestrahlt haben..
Leider hab ich den Anfang nicht gesehen.
Aber wenn ich es richtig verstanden habe, löscht die Feuerwehr bei einen Solardach jetzt nicht mehr richtig, da sie einen elektrischen Schlag bekommen könnte?

Mir erscheint es, besonders in DE, ein Rätsel wie etwas elektrisch nicht sicheres eine (Bau)genehmigung bekommen hätte.
Sehr eigenartig.

In dem Bericht hieß es, die Fördergelder seien verantwortlich.
Sehr eigenartig, der Unterton, der Tenor hätte fast von der Atom(strom) Lobby stammen können.


bei Antwort benachrichtigen
ChrE Xdata „und@alle Danke für eure Antworten. Meine Andeutung mit der Atomlobby war schon...“
Optionen

Hallo,

> @ChrE die Atomlobby ist Böse! Dies ist sonnenklar.
> Sie ist auch gefährlich dumm und absolut skrupellos.

Die Antiatomkirche hat ganze Arbeit geleistet. Amen.
Da kann man mit Argumenten nichts mehr bewirken.

Eins noch: Wie viel kostet eine kW/h in Frankreich?

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen