Off Topic 20.371 Themen, 226.156 Beiträge

Wer weiß woher der Name "Dollar" abstammt?

Ma_neva / 48 Antworten / Flachansicht Nickles

Nabend schön,

also hat schon mal jemand nachgedacht woher dieser Name des wichtigsten Geldes her kommt?
Also ganz oben stehen erst einmal die deutschen, dann die Norddeutschen ;-) die es spezifiziert haben für den amerikanischen Markt *LOL*
Herkunft:

Von amerikanisch-englisch dollar. Dies wiederum von niederdeutsch daler, das neuhochdeutsch Taler entspricht
Also nicht platt sein vom Platt *LOL*
Also ärgert Euch nicht, besonders nicht die Bayern das sie damit keinen Enzian an den Hut klemmen können ;-).
Ist ja sonst relativ drög hier heute ;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
ChrE Ma_neva „Nabend schön, einfach weil es gestern im TV Quiz eine Frage war und die...“
Optionen

Hallo,

Ah, jetzt verstehe ich. Leider habe ich kein TV...

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen