Off Topic 20.418 Themen, 226.778 Beiträge

Wer weiß woher der Name "Dollar" abstammt?

Ma_neva / 48 Antworten / Baumansicht Nickles

Nabend schön,

also hat schon mal jemand nachgedacht woher dieser Name des wichtigsten Geldes her kommt?
Also ganz oben stehen erst einmal die deutschen, dann die Norddeutschen ;-) die es spezifiziert haben für den amerikanischen Markt *LOL*
Herkunft:

Von amerikanisch-englisch dollar. Dies wiederum von niederdeutsch daler, das neuhochdeutsch Taler entspricht
Also nicht platt sein vom Platt *LOL*
Also ärgert Euch nicht, besonders nicht die Bayern das sie damit keinen Enzian an den Hut klemmen können ;-).
Ist ja sonst relativ drög hier heute ;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Ma_neva „Wer weiß woher der Name "Dollar" abstammt?“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
shrek3 Prosseco „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Mal abgesehen davon, dass hier nur die wenigsten Spanisch können und Übersetzungsmaschinen nur sehr lausig ins Deutsche übersetzen - was hat ein mexikanischer Zeitungsbericht über Obama mit der Eingangsfrage zu tun?

Fragend
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
ChrE shrek3 „Mal abgesehen davon, dass hier nur die wenigsten Spanisch können und...“
Optionen

Hallo,

> was hat ein mexikanischer Zeitungsbericht über Obama mit der Eingangsfrage zu tun?

Zumal diese Frage gar keine Frage war, denn sie wurde sogleich selber beantwortet.
Bei solchen Fragen fällt einem natürlich immer sofort "Wikipedia" ein.
Hat Ma_neva dort auch nachgeschaut? Und warum fragt er uns überhaupt?

Fragen über Fragen...

Gruss

ChrE



bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva ChrE „Hallo, was hat ein mexikanischer Zeitungsbericht über Obama mit der...“
Optionen

Nabend schön,

Und warum fragt er uns überhaupt?
einfach weil es gestern im TV Quiz eine Frage war und die Norddeutschen doch meist ein wenig verkannt werden ;-).
Die "Wertigkeit" der "Norddeutschen" ein wenig ins rechte Licht rücken :-), würde ich dazu sagen :-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
ChrE Ma_neva „Nabend schön, einfach weil es gestern im TV Quiz eine Frage war und die...“
Optionen

Hallo,

Ah, jetzt verstehe ich. Leider habe ich kein TV...

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 shrek3 „Mal abgesehen davon, dass hier nur die wenigsten Spanisch können und...“
Optionen

Danke an die VIPS die sich erbarmt haben :-)

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Ma_neva „Wer weiß woher der Name "Dollar" abstammt?“
Optionen

Eulen nach Athen tragen, auch so ein Spruch. Wieso ist das sinnlos? Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
BONOVOX Ma_neva „Wer weiß woher der Name "Dollar" abstammt?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Ma_neva „Wer weiß woher der Name "Dollar" abstammt?“
Optionen

Hallo Manfred,

Also ärgert Euch nicht, besonders nicht die Bayern

Ich wette, das ist deine Rache wegen des Wetters. ;-)

Grüße vom Niederrhein
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
AsagtB Ma_neva „Wer weiß woher der Name "Dollar" abstammt?“
Optionen

Hi,
soweit ich weiß von dem Goldtaler. (Taler = Dollar)

Zitat:
Dollar ist der Name verschiedener Währungen. Das Wort leitet sich ursprünglich aus der alten deutschsprachigen Münzbezeichnung Taler (vom 'Joachimsthaler Guldengroschen') ab.

Auch wenn nicht gefragt, YANKEES ist die Verballhornung von HANK, da zur Bürgerkriegszeit viele Holländer über New York einwanderten, welches bekanntlich früher New Amsterdam hieß.
Es gibt einige gute Filme über diese Zeit (Gangs of New York) und die zeitlich größten Einwanderergruppen bildeten die jeweils mächtigsten Mafia-, Organisierte Kriminalitätsgruppen, im amerkianischen Mobster genannt.

Bekannte Beispiele: Meyer-Lansky für die jüdischen, Lucky Luciano usw. für die italienischen Einwanderer.
Die deutschen wurden durch Dutch Schulz (eben kein Holländer............. ;-) ) "repräsentiert", die irischen durch
http://en.wikipedia.org/wiki/Irish_Mob oder bekannter Film http://de.wikipedia.org/wiki/Departed_%E2%80%93_Unter_Feinden
usw.

Die Amis schämen sich bis heute über ihre nicht-vorhandene Geschichte a la Europa und schustern sich einiges zusammen.

Die erfundenen Duelle - bis auf die historisch belegte Auseinandersetzung am O.K. Corral - war ein weiterer Versuch, ihrer sehr gewaltätigen Kultur europäischen Zivilisations"gedanken" einzuhauchen.
Verletzte Ehre war nur mit Blut abzuwaschen.............. :-(

Interessant, dass vieles aus dem europäischen Kontext stammt und besonders vieles aus dem deutschsprachigen Raum übernommen wurde.
Bis zum 1.Weltkrieg war die deutsche Kultur, die an Zahlen drittstärkste Einwanderungsgruppe
http://de.wikipedia.org/wiki/Einwanderung_in_die_Vereinigten_Staaten
nach den Iren und Briten, Vorbild für Wissenschaft, Erziehung, soziale Strukturen, Philosophie im Allgemeinen usw.


AsB

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 AsagtB „Hi, soweit ich weiß von dem Goldtaler. Taler Dollar Zitat: Dollar ist der Name...“
Optionen

Und es hätte überhaupt nicht viel gefehlt, dann würden die Amis heute Deutsch sprechen. :-Q

bei Antwort benachrichtigen
Face in the Sand gelöscht_238890 „Und es hätte überhaupt nicht viel gefehlt, dann würden die Amis heute Deutsch...“
Optionen
Und es hätte überhaupt nicht viel gefehlt, dann würden die Amis heute Deutsch sprechen

Ohhh Mann, das ist so eine falsche Kamelle, wann werden solche blöden Legenden mal entschärft?

http://de.wikipedia.org/wiki/Muhlenberg-Legende














bei Antwort benachrichtigen
mthr1 gelöscht_238890 „Und es hätte überhaupt nicht viel gefehlt, dann würden die Amis heute Deutsch...“
Optionen

Nicht auszudenken, bei Auslandsreisen in zivilisierte Länder der Verwechslungsgefahr ausgesetzt zu werden.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mthr1 „Nicht auszudenken, bei Auslandsreisen in zivilisierte Länder der...“
Optionen
Nicht auszudenken, bei Auslandsreisen in zivilisierte Länder

Die da wären?
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 gelöscht_238890 „ Die da wären? “
Optionen

Na, alle, welche auf einem höheren kulturellen Niveau liegen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mthr1 „Na, alle, welche auf einem höheren kulturellen Niveau liegen.“
Optionen
Na, alle, welche auf einem höheren kulturellen Niveau liegen.

Ich wollte Wissen, welche das sind, oder sind Dir die Namen entfallen?
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 gelöscht_238890 „ Ich wollte Wissen, welche das sind, oder sind Dir die Namen entfallen? “
Optionen

Z.B. Länder, welche beispielsweise durch Berufsausbildung mit Abschluss in der Lage sind, Produkte herzustellen, welche auf dem Weltmarkt bestehen können und deshalb diesbezüglich nicht mit Entwicklungsländern auf gleicher Stufe stehen..

Auf Anhieb ist mir kein ernsthaft marktfähiges, amerikanische Produkt bekannt, nach welchem man Verlangen hätte.

Dies ist doch offensichtlich auch die Ursache, dass die USA kramphaft versuchen, ihr Aussenhandelsdefizit durch Import-Eschwernisse zu regeln.

Aus seriösen Wirtschafts-Informationsdiensten sind die entspr. Länder detailliert aufgeführt, allerdings nur, wenn man diese auch liest und versteht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mthr1 „Z.B. Länder, welche beispielsweise durch Berufsausbildung mit Abschluss in der...“
Optionen
Z.B. Länder, welche beispielsweise durch Berufsausbildung mit Abschluss in der Lage sind, Produkte herzustellen, welche auf dem Weltmarkt bestehen können

Konkret, welche Länder mit welchen Produkten?

Auf Anhieb ist mir kein ernsthaft marktfähiges, amerikanische Produkt bekannt, nach welchem man Verlangen hätte.

Aber nach welchen Produkten, aus welchen Ländern hast Du Verlangen?

Ich bemühe mich ja nun schon eine ganze Zeit, den Punkt zu finden an dem wir uns treffen könnten. Aber außer dieser Spitze gegen die USA, die in meiner Beliebtheitsscala auch nicht unbedingt vordere Plätze belegen, finde ich den Punkt nicht.

Wenn ich Rätsel lösen möchte, was selten der Fall ist -ich liebe es einfach- dann nehme ich halb gelöste Kreuzworträtsel (in der Arztpraxis). :-)
bei Antwort benachrichtigen
Ventox mthr1 „Z.B. Länder, welche beispielsweise durch Berufsausbildung mit Abschluss in der...“
Optionen
Auf Anhieb ist mir kein ernsthaft marktfähiges, amerikanische Produkt bekannt, nach welchem man Verlangen hätte.

Das da vielleicht?
http://www.totalmotorcycle.com/photos/2005models/2005-HarleyDavidson-SoftailFatBoy-FLSTF-FLSTFI.jpg
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ventox „ Das da vielleicht?...“
Optionen

Das da vielleicht?
Bild


???
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 gelöscht_238890 „ ???“
Optionen

Jawoll, kauft man ja jede 2. Tag, zum Glück suche ich z.Zt. keine Produkte wie Gebrauchartikel z.B. Geräte/Fahrzeuge etc., da täte ich mir schwer, Alternativen zu deutschen/japanischen oder anderen qualitativ vergleichbaren Erzeugnissen zu finden.

Wie bereits erwähnt, und so leid es mir tut, US-amerikanische zählen hierzu nicht und werden vermutlich deshalb auch bei uns nicht angeboten.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes mthr1 „Nicht auszudenken, bei Auslandsreisen in zivilisierte Länder der...“
Optionen
in zivilisierte Länder der

Wenn ich diesen Begriff höre, rollen sich mir die Fußnägel auf. Diese Worte hat ein gewisser "Dabbeljubusch" einen Tag nach dem 11. September auch benutzt, und der hatte bekanntlich "von nix eine Ahnung". Länder, die er meinte, hatten schon lange vor unserer Zeit eine Zivilisation. Ich sage nur eins:

Hochmut kommt vor den Fall !!!

MfG
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 schoppes „ Wenn ich diesen Begriff höre, rollen sich mir die Fußnägel auf. Diese Worte...“
Optionen

Nun das beweisst doch meine Aussage oder wurde die missverstanden ?

bei Antwort benachrichtigen
schoppes mthr1 „Nun das beweisst doch meine Aussage oder wurde die missverstanden ? “
Optionen

Falls ich dich missverstanden habe, dann bitte ich um Entschuldigung.

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Ventox gelöscht_238890 „Und es hätte überhaupt nicht viel gefehlt, dann würden die Amis heute Deutsch...“
Optionen
Und es hätte überhaupt nicht viel gefehlt, dann würden die Amis heute Deutsch sprechen. :-Q

Ging es nicht eher darum, ob amtliche Verlautbarungen auch auf deutsch veröffentlicht werden sollten?
Da es ja sehr viele deutschsprachige Einwanderer gab.
Meine, das mal so gelesen zu haben.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ventox „ Ging es nicht eher darum, ob amtliche Verlautbarungen auch auf deutsch...“
Optionen
dann würden die Amis heute Deutsch sprechen. :-Q

":-Q" was sagt Dir das?
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „ :-Q was sagt Dir das?“
Optionen

Ach Leute,

es sollte etwas "Unterhaltendes" sein, nix um Streitigkeiten über "Kulturen" auszulösen. Jede Nation hat ihre Geschichte und die dazugehörige Kultur. Ob man damit konform geht oder nicht ist doch jedem selber überlassen, wie mit Glauben. Es wird doch niemanden eine "katholische"oder "evangelische" oder "muslimische" Glaubensrichtung angedichtet. Es sollte nur eine leichte Spitze gen Bayern sein :-) *LOL*. Natürlich auch die "Nordmänner" etwas ins rechte Licht rücken *LOL*.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Ma_neva „Ach Leute, es sollte etwas Unterhaltendes sein, nix um Streitigkeiten über...“
Optionen

Dann wollen wir mal einen Schritt weitergehen.
An alle, was bedeutet denn das Dollarzeichen?
Also das da: $

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Ventox „Dann wollen wir mal einen Schritt weitergehen. An alle, was bedeutet denn das...“
Optionen

Hallo,

da st dann aber Wiki gefragt ;-), denn bis heute ist es nicht 100%ig geklärt:
"Das Zeichen taucht spätestens in den 1770er Jahren zunächst in Handschriften im Geschäftsverkehr zwischen Mexiko und den britischen Kolonien Nordamerikas zur Kennzeichnung der spanischen Währung auf. Die Herkunft lässt sich nicht eindeutig belegen, es ist aber wahrscheinlich, dass es sich im Laufe der Zeit aus der handschriftlichen Abkürzung Ps für Peso(s) oder Piaster (ursprünglich Gewichtsmaße) entwickelt hat.
Die Säulen des Herakles auf dem Spanischen Wappen

Oft wird das Zeichen auch als stilisiertes Symbol für die Säulen des Herakles gesehen, die den (spanischen) Anspruch auf überseeische Herrschaft symbolisieren. Ursprünglich waren die Säulen des Herakles ein Symbol für das Ende der bewohnbaren Welt, dem entsprach der Spruch nec plus ultra. Da beginnend mit Christoph Kolumbus' Entdeckungsfahrten neue Länder im Westen entdeckt wurden, wählte Kaiser Karl V. die Säulen des Herakles mit der Devise „Plus Ultra“ als persönliches Symbol, das auch auf seine Münzen geprägt wurde und sich so als Gewichtszeichen für Gold durchsetzte. Die beiden Striche wären so als Säulen und das „S“ als stilisiertes Spruchband zu lesen. Allerdings war die Schreibweise mit einem Strich beim Zeichen für „Peso“ von Anfang an ebenfalls üblich.

Eine andere Theorie erklärt den Ursprung des Zeichens aus dem alten portugiesischen Cifrão, einem Zahlentrennzeichen, das ebenso als S mit zwei senkrechten Strichen geschrieben wurde. "
Meiner Meinung/Auffassung nach würde ich zu den Säulen des Herakles tendieren :-).
Aber ohne die Leistung der Nordmänner dabei zu schmälern, also ganz klar gesagt ohne die Leute mit Platt snacken würden wir wohl eine andere "Leitwährung" haben :-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
AsagtB Ma_neva „Ach Leute, es sollte etwas Unterhaltendes sein, nix um Streitigkeiten über...“
Optionen

hallo,
Du hast eine Frage gestellt, die beantwortet wurde.
Den Rest sehe ich nicht als Streit an, sondern eher als das typische "man schreibt aneinander vorbei" Phänomen, das bei jedem Emotionen weckendenThema auftaucht.
In diesem Fall die OK , dazu - scharf abgegrenzt, der. Einfluß der deutschen Kultur

http://usa.usembassy.de/deutschamerikaner.htm lesen lohnt.

Heute auf SPON
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,729211,00.html

und wen es interessiert, eine der wohl besten Seiten über die italienische Mafia in den USA

http://home.arcor.de/jochenrichter/OK/Organisierte%20Kriminalit%E4t.html

lesen lohnt ebenfalls

Zum Abschluß:
Leider gibt es einige, die aus welchen Gründen auch immer, über das Ziel hinausschießen.
Halt typisch Off Topic........... ;-)
Es werden erstaunlichweise weniger.

Positiv + Tüs

AsB


bei Antwort benachrichtigen
Ventox gelöscht_238890 „ :-Q was sagt Dir das?“
Optionen
":-Q" was sagt Dir das?

Du wirst es mir sicherlich erklären können.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Face in the Sand AsagtB „Hi, soweit ich weiß von dem Goldtaler. Taler Dollar Zitat: Dollar ist der Name...“
Optionen
Auch wenn nicht gefragt, YANKEES ist die Verballhornung von HANK, da zur Bürgerkriegszeit viele Holländer über New York einwanderten, welches bekanntlich früher New Amsterdam hieß.
noch so eine vermeintliche Theorie die sich auf nichts! stützt.
Es gibt einige gute Filme über diese Zeit (Gangs of New York)
neeeee nicht? das war jetzt nicht wirklich gemeint?Bekannte Beispiele: Meyer-Lansky für die jüdischen, Lucky Luciano usw. für die italienischen Einwanderer.
Die deutschen wurden durch Dutch Schulz (eben kein Holländer............. ;-) ) "repräsentiert", die irischen durch
http://en.wikipedia.org/wiki/Irish_Mob oder bekannter Film http://de.wikipedia.org/wiki/Departed_%E2%80%93_Unter_Feinden
usw.

wattn Bullshit---ohne Worte!Die erfundenen Duelle - bis auf die historisch belegte Auseinandersetzung am O.K. Corral - war ein weiterer Versuch, ihrer sehr gewaltätigen Kultur europäischen Zivilisations"gedanken" einzuhauchen.
jetzt drehst du engueltig am Rad!Interessant, dass vieles aus dem europäischen Kontext stammt und besonders vieles aus dem deutschsprachigen Raum übernommen wurde.
Bis zum 1.Weltkrieg war die deutsche Kultur, die an Zahlen drittstärkste Einwanderungsgruppe
http://de.wikipedia.org/wiki/Einwanderung_in_die_Vereinigten_Staaten
nach den Iren und Briten, Vorbild für Wissenschaft, Erziehung, soziale Strukturen, Philosophie im Allgemeinen usw.

Na da haben die ja alles falsch gemacht, die Deutschen die Iren und die Briten, flieg mal hinne und schau dir mal Chicago, Philly oder New York an und vergiss deine verschissene europpäische Arroganz- ohne die Yankees würdest du jetzt entweder Hakenkreuze putzen oder Я ТеБя Люблю oder Я люблю тебяzu deiner Liebsten sagen, scheiss Alternativen...
bei Antwort benachrichtigen
AsagtB Face in the Sand „ noch so eine vermeintliche Theorie die sich auf nichts! stützt. neeeee nicht?...“
Optionen

Autsch,
das sollte der Unterhaltung dienen und mitnichten einer unterstellenden "Überlegenheit" einer wie auch immer gearteten Kultur und schon gar nicht die der deutschen.

Einige Gründe haben mich auf diese Thematik + Infos gebracht, u.a die Serie "Die Deutschen und bald Die Deutschen II" ist, war ein Grund zu posten und wird ein Grund zu posten sein, dazu der Spass an Wissen.
Diese sehenswerte Serie ist über jeden pseudo- und hinein interpretierten Nationalismus erhaben.

Woher Dein Hass kommt, Deine mir unerklärlich konstruierte Unterstellungen von nationalistischen Denken, überlasse ich dem Urteil anderer.
Einige erkennen z.B Hatterchen45 wie es gemeint ist: ironisch + trotzdem zum Teil geschichtlich relevant, ob Du das jetzt annimmst oder nicht.

AsB

P.S.
Da passt einiges nicht, den wievielten Account seit 2003 nutzt Du?
Die Frage des Threadstarters war eine gute,
dazu interessant.
Nebenbei, habe 3 Jahre in den USA gelebt!
So what??!!

bei Antwort benachrichtigen
Face in the Sand AsagtB „Autsch, das sollte der Unterhaltung dienen und mitnichten einer unterstellenden...“
Optionen
Woher Dein Hass kommt, Deine mir unerklärlich konstruierte Unterstellungen von nationalistischen Denken, überlasse ich dem Urteil anderer.

tue das!

Da passt einiges nicht, den wievielten Account seit 2003 nutzt Du?

na rat doch mal^^- hab hier schon verbale Schlachten geschlagen... lange vor Deiner Zeit..

.

Nebenbei, habe 3 Jahre in den USA gelebt!
So what??!!


jau what?
bei Antwort benachrichtigen
AsagtB Face in the Sand „ tue das! na rat doch mal - hab hier schon verbale Schlachten geschlagen......“
Optionen

aha,
Schlachten geschlagen, bist Du ein Schlächter...............;-)

nix für ungut, Du Schlachtross......................wieher

AsB

bei Antwort benachrichtigen
Face in the Sand AsagtB „aha, Schlachten geschlagen, bist Du ein Schlächter............... - nix für...“
Optionen

richtig vom Leder ziehen kannst Du nicht... mostly harmless wuerde ich sagen...

bei Antwort benachrichtigen
AsagtB Face in the Sand „richtig vom Leder ziehen kannst Du nicht... mostly harmless wuerde ich sagen...“
Optionen

also lieber ein eitler Neurotiker mit asozialen Eigenschaften, emotional verkrüppelt, als kommunikativ?
Gefällt Dir das oder lieber direkt die Peitsche?

Dazu der deutschen Sprache nicht mächtig, "würde sagen" gibt es nicht, denn Du sagst, schreibst es ja, also ungebildet dazu. Oh weia.

Nicht Schlächter, ein Schlechter sein, das ist easy, weil berechenbar.

Du rennst mir hinterher, hast Du Dich verliebt....................rofl.

http://www.nickles.de/forum/off-topic/2010/achtung-ohrwurm-538747271.html

bei Antwort benachrichtigen
Face in the Sand AsagtB „also lieber ein eitler Neurotiker mit asozialen Eigenschaften, emotional...“
Optionen

kannn das sein das du an Grössenwahn leidest? würde ich jetzt einfach mal so sagen *kiss my desktop*

bei Antwort benachrichtigen
AsagtB Face in the Sand „kannn das sein das du an Grössenwahn leidest? würde ich jetzt einfach mal so...“
Optionen

kannnnnnnnnnnnnnnnnnn nicht sein, aber bleib weiter so brav, (ist ein Satzende durch ein Satzzeichen in Form eines Punktes oder aber !, ? usw. gekennzeichnet, folgt ein großgeschriebenes Wort, ob jetzt Adverb, Adjektiv, Verb, Substantiv usw. es wird immer großgeschrieben.)
Das kriegen wir schon hin!

http://de.wikipedia.org/wiki/Punkt_(Satzzeichen)

Wenn Du das brav hundert mal an die Tafel schreibst, kriegst Du ein Küßchen.

Aber mehr nicht, also komm mir nicht zu früh.............. ;-)


AsB

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 AsagtB „kannnnnnnnnnnnnnnnnnn nicht sein, aber bleib weiter so brav, ist ein Satzende...“
Optionen

Kann das sein " Komma ", hast Du vergessen mit anzuführen.

bei Antwort benachrichtigen
AsagtB mthr1 „Kann das sein Komma , hast Du vergessen mit anzuführen.“
Optionen

hi mthr1,
lol..................machst mit, lachst mit....... ;-)
Bei Komma eher weniger, beim Semikolon, da müßte ich überlegen, ob oder ob nicht, meine eher nicht....... ;-)

Schau mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Semikolon

Wie dem auch sei, Wikipedia scheint in Schwierigkeiten sein, siehe Posting weiter oben.

grüße Dich

AsB

bei Antwort benachrichtigen
Face in the Sand AsagtB „kannnnnnnnnnnnnnnnnnn nicht sein, aber bleib weiter so brav, ist ein Satzende...“
Optionen

irgendwie bist du ja rührend.... wie auch immer ---- leider langweilst du ---- scrn^^ bistn affe der der ne banane dressieren will un auf der schale ausrutscht

bei Antwort benachrichtigen
AsagtB Face in the Sand „irgendwie bist du ja rührend.... wie auch immer ---- leider langweilst du ----...“
Optionen

den ersten Teil hat Person A geschrieben, dann - haben wir Vollmond? - mutiert A zu B und bezeichnet sich zu Recht als Banane, ................ nur, wer ist der Affe? Shizophrene Menschen sollen mehr als 2 Persönlichkeiten haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schizophrenie

Beweis: während A verständlich schreibt und Grundkenntnisse der Grammatik aufweist, leidet B an Aussetzern.
bistn affe der der ne un schale (richtig Schale)

Macht nix.
Kriegen wir alles hin, üben, üben, üben.

Fang mit dem Wort Niveau an............. ;-), nicht Nivea, mit U = N I V E A U


AsB

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 Face in the Sand „irgendwie bist du ja rührend.... wie auch immer ---- leider langweilst du ----...“
Optionen

kauf Dir Deutsch-Buch, mir hats auch helft !

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Face in the Sand „irgendwie bist du ja rührend.... wie auch immer ---- leider langweilst du ----...“
Optionen

Tja, was soll man zu dir sagen...

Sich ebenfalls auf das Niveau eines provozierenden Wadenbeißers zu begeben (darauf spekulierend, dass du dich dadurch gehen lässt), um sich im Falle des Erfolges zufrieden grinsend mit dem Gefühl zurücklehnen zu können, diese niedere Schlacht "gewonnen" zu haben?

Dir mitteilen, dass du mit deinen inhaltlich klar an der Person AsagtB vorbeizielenden wirren Fehleinschätzungen und deinem lernresistenten Verhalten mehr an einer Light-Version von Prosseco erinnerst - in der vagen, aber wohl vergeblichen Hoffnung, dass dir das zu denken gibt...?

Deine Entscheidung, diesen Nick damals nach einem Song von Iron Maiden ausgewählt zu haben sowie die Art und Weise, wie du dich artikulierst, legen die Vermutung recht nahe, dass du identisch mit Lard bist, der sich seinerseits nach einer Band benannt hat.

Ich kann dir versichern, dass du mir als lard wesentlich besser gefallen hast. :-(

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Face in the Sand shrek3 „Tja, was soll man zu dir sagen... Sich ebenfalls auf das Niveau eines...“
Optionen

hehe ich stehe Lard nahe aber dr ist momentan ehr misantrophisch veranlagt- dem ist das hier e latte - weils so belanglos ist :)

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 Face in the Sand „hehe ich stehe Lard nahe aber dr ist momentan ehr misantrophisch veranlagt- dem...“
Optionen

gibts dafür eine deutsche Übersetzung ?

bei Antwort benachrichtigen
AsagtB Ma_neva „Wer weiß woher der Name "Dollar" abstammt?“
Optionen

Möchte auf den Gesichts-Sandmann antworten (habe lange überlegt, ob es Sinn macht bzw. es sich lohnt, aber das Thema war es mir wert!), geht auch an Ma_neva.

Bekomme die Antwort- Postings immer noch nicht perfekt hin.............. :-(

Gruß

AsB

bei Antwort benachrichtigen