Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.436 Themen, 37.094 Beiträge

News: Überraschender Ausbau

Kabel-Deutschland sendet sechs neue HD-Programme

Michael Nickles / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Preise für Full-HD-Flachfernseher sind im Keller, wohl über die Hälfte ihres Umsatzes werden die Unterhaltungselektronikhersteller mit diesen Geräten 2010 einfahren (siehe Deutsche verrückt nach Unterhaltungselektronik).

Und so langsam wächst auch das Angebot an TV-Sendern, die in HD ausstrahlen. Kabel Deutschland teilte heute überraschend mit, dass ab sofort sechs neue HD-Sender ins Kabelnetz eingespeist werden: FOX HD, National Geographic Channel HD, SPORT1+ HD, Syfy HD, TNT Film HD und TNT Serie HD. Insgesamt gibt es bei Kabeldeutschland damit jetzt 15 HD-Sender.

Natürlich gibt es die neuen HD-Sender nicht gratis, Kabel-Deutschlandkunden können die neue "HD-Option" für 9,90 pro Monat hinzubuchen, die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate.

bei Antwort benachrichtigen
GAMA7 trilliput „ WOW, das nennst du Problem? Und die Lösung wäre was? Die Dinger wieder teurer...“
Optionen
WOW, das nennst du Problem? Und die Lösung wäre was? Die Dinger wieder teurer machen? *bekloppt*

Tatsächlich ist der Preis nicht das Problem an sich, aber es führt zu dem beschriebenen Problem. Die LCDs und Co verbreiten sich ja so schnell, weil sie günstiger zu haben sind als andere Fernseher.

Das kann daran liegen, dass man veralteten oder extrem billigen Mist gekauft hat.
Nein, ohne hochauflösende Quelle wird ja eh nur geschummelt (interpoliert und hochskaliert). Die Läden wie Media Markt, Saturn und so weiter hatten früher SD-Programme laufen, aber niemanden hat es interessiert. Jetzt sehen die Leute HD und sind begeistert, woran das wohl liegen mag.

HD mit MPEG2??? Wo? Wann?

Vor ein paar Jahren mit DVB-S empfangbar. Seit der Umstellung auf MPEG4 konnte ich die Programme nicht mehr empfangen, weil man dann leider eine DVB-S2-Karte brauchte...
bei Antwort benachrichtigen