Audio-Hardware 6.465 Themen, 21.389 Beiträge

Suche Computer-Lautsprecher mit Stromversorgung über USB

Borlander / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Nabend Audio-Experten,

ich suche nach Lautsprechern für den Computer:

Anwendungsfall:
Video- und Audiowiedergabe, also nichts spektakuläres.

Anforderungen:
Stereo reicht vollkommen aus.
Analoger Audio-Eingang (damit die Dinger an jedem System laufen)

Sonderwunsch: Ich hätte gerne eine Stromversorgung über USB, weil es mir widerstrebt für so etwas noch ein extra Netzteil vor sich hin braten zu lassen. Das ist zwar im Winter ganz nett im Sinne einer elektrischen Zusatzheizung, aber ich will keine Diskothek mit den Lautsprechern beschallen ;-)


Gibt es solche Lautsprecher überhaupt?

Also eine Stromversorgung über USB allein scheint heute nichts exotisches mehr zu sein. Habe bislang allerdings noch kein Produkt gefunden, daß auch einen "normalen" Audio-Eingang hat. Vielleicht bin ich den USB-Audio-Adapter gegenüber auch nur etwas zu skeptisch, da ich sowas noch nie im Einsatz hatte. Müsste natürlich unter Linux laufen.


Falls es da nichts entsprechendes geben sollte: Spricht irgendwas gegen die Logitech Z-5. Die sagen mir sowohl vom Konzept (ungerichtete Akustik) als auch vom dezenten Gehäusedesign her zu.


Erst mal Danke fürs Lesen
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo Borlander „Suche Computer-Lautsprecher mit Stromversorgung über USB“
Optionen

Sie froh, dass das mit dem USB-Geraffel nicht hingehauen hat. Bei den "immensen" Leistungen, die man über USB abrufen kann, dürfte das klanglich untere Schublade sein.

Ich nutze ausschließlich gute HighEnd-Kopfhöhrer am PC. Damit hört man genug zur vernünftigen Nachbearbeitung beim Digitalisieren von Platten und Spielen geht natürlich auch (ist aber nicht soo das Thema bei mir). Maximum an Klang bei rel. geringen Kosten auch mit geeignetem Kopfhöhrerverstärker, falls nicht gleich über eine gute Anlage gehört wird.

bei Antwort benachrichtigen
Aha, gut so! weka1