Laptops, Tablets, Convertibles 11.799 Themen, 56.087 Beiträge

News: Nachfolger bald fertig?

Apple: Ipad 2 Werbe-Spot ohne Ipad 2

Michael Nickles / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Den Tablet-PC-Markt beherrscht Apple aktuell noch zu fast 100 Prozent, aber die Konkurrenz ist auf den Fersen. Und ein bisschen Luft hat Apple ihnen gelassen. Das erste Ipad verfügt über keine Webcam und kann keine Flash-Inhalte abspielen.

Längst wird gemunkelt, dass Apple gerade den Kritikpunkt der fehlenden Webcam spätestens beim Ipad 2 wegräumen wird. Spekuliert wurde bislang, dass Apple den Ipad-Nachfolger wohl frühestens ein Jahr nach Auftritt des ersten Ipad (Mai 2010) rauslassen wird.

Jetzt kursiert das Gerücht, dass es eventuell früher passieren wird. Geschürt wird es durch einen Blog-Beitrag auf www.9to5mac.com. Bereits im vergangenen Monat sollen in New York erste Werbesport für das Ipad 2 gedreht worden sein.

Für die Drehs wurde allerdings das aktuelle Ipad verwendet. Es wird davon ausgegangen, dass das Ipad 2 erst später in die Aufzeichnungen reinmontiert wird. Dass das alte Modell als Grundlage für die spätere Montage hergenommen wurde, lässt natürlich die Vermutung zu, dass das Ipad 2 eine ähnliche Abmessung wie das erste Modell hat.

Michael Nickles meint: Wenn man sich die Berichte von Nutzern des Ipad so durchliest, dann scheinen die mit dem Ding ja überwiegend sehr zufrieden zu sein. Dass sie bereit waren, für ein Tablet der ersten Generation ohne Webcam, so viel zu blechen, ist mir nach wie vor schleierhaft.

Gerade für bequeme Videotelefonie ist so ein Ding doch genial. Ich würde mir auf keinen Fall eines ohne Webcam anschaffen. Natürlich ist Apple unter Druck - alle bislang potentiellen Konkurrenten haben natürlich eine Webcam dabei. Ein Kracher wäre es natürlich, wenn Apple beim Ipad 2 wiederum auf eine Webcam verzichtet - was ich mir schlicht nicht vorstellen kann.

Aber was sonst soll das Ipad 2 für gravierende Neuerungen bringen? Generell kann das eigentlich nur ein sehr hoch auflösendes "Retina Display" sein, wie es bei den neuen Iphones und Ipod-Touch bereits verbaut wird. Wahrscheinlich wird Apple auch die interne Speicherkapazität erhöhen.

Dass auch "Flash" reinkommt, ist selbsterklärend unwahrscheinlich.

bei Antwort benachrichtigen
MetaIIica Loopi© „ Für mich wäre eine Webcam eher ein Ausschlusskriterium. Ich besitze keine...“
Optionen

nun ich sehe Videochat sehr positiv, denn grad wenn es um getrennte Paare geht, ist man doch froh den Partner sehen zu können. Und auch in anderen Dingen und damit meine ich nicht die Erotic/Sex-Schiene, ich finde es macht eine Kommunikation lebendiger.

Wer seine Cam im Gerätemanager deaktiviert(Was doch noch okay ist) und ZUSÄTZLICH die Cam üverklebt ist in meinen Augen paranoid..

wir leben in einer Demokratie und haben das Recht auf freie Meinungsäußerung, also halt's Maul!
bei Antwort benachrichtigen