Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Neue Grafikkarte zu Weihnachten gesucht... nur welche?

Maybe / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich möchte mir zu Weihnachten, oder besser, nach Weihnachten (weil billiger) eine neue Grafikkarte zulegen.

In Betracht kommen eine Nvidia Geforce GTX 460, oder eine AMD ATI Radeon 6870. Die oberste Preisgrenze sind 200€.

Da ich aber die Lautstärke von meiner aktuellen 4890 mehr als satt habe, sollte die neue möglichst leise sein, aber dennoch genug Leistung bringen. Eine Passivkühlung ist für mich nicht sinnvoll. Die Stromaufnahme ist natürlich auch ein Kritikpunkt, aber eher zweitrangig.

Welches Model würdet Ihr mir raten?

Danke
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe The Wasp „Also wenn es nur an der Lautstärke liegt, hilft vielleicht ein lecker...“
Optionen

Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, weiß aber nicht, ob sich die Investition bei einer 2 Jahre alten Karte noch wirklich lohnt.

Allerdings hatte ich nicht den Triple, sondern den Dual Kühler im Auge:
http://cgi.ebay.de/Arctic-Cooling-Accelero-TWIN-TURBO-Pro-Grafikkartenlu-/400133340705?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item5d29ce3e21

Der sollte eigentlich auch vollkommen ausreichen, denke ich. Ich bin auch eigentlich ein Fan der AC-Lüfter, da sie wirklich schön ruhig laufen, auch wenn sie sicherlich nicht die effektivsten Lösungen sind.

Momentan habe ich 2 F12 Gehäuselüfter und einen Freezer 7 Pro, als CPU Kühler verbaut. Somit läuft die Maschine eigentlich recht ruhig, bis auf die Graka halt.

Klar, noch ist die Karte leistungsmäßig gut drauf, aber wie schaut es in einem Jahr aus? Aber fahre ich dann mit einer 460er wirklich besser? DX11 wird momentan noch kaum unterstützt.

Danke Euch allen für die ausführliche Beratung aus verschiedenen Sichtweisen! Ich denke, damit ist die Frage erstmal beantwortet.

Gruß
Maybe


"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen