Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Neue Grafikkarte zu Weihnachten gesucht... nur welche?

Maybe / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich möchte mir zu Weihnachten, oder besser, nach Weihnachten (weil billiger) eine neue Grafikkarte zulegen.

In Betracht kommen eine Nvidia Geforce GTX 460, oder eine AMD ATI Radeon 6870. Die oberste Preisgrenze sind 200€.

Da ich aber die Lautstärke von meiner aktuellen 4890 mehr als satt habe, sollte die neue möglichst leise sein, aber dennoch genug Leistung bringen. Eine Passivkühlung ist für mich nicht sinnvoll. Die Stromaufnahme ist natürlich auch ein Kritikpunkt, aber eher zweitrangig.

Welches Model würdet Ihr mir raten?

Danke
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Blind Maybe „Neue Grafikkarte zu Weihnachten gesucht... nur welche?“
Optionen

mit der machst du sicher nichts falsch, nur ein spürbares upgrade ist der Sprung von der 4890 zur gtx 460 nicht wirklich

bei Antwort benachrichtigen