Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

Trotz neuer Soundkarte kein Ton

halbwissender / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Zum Zwecke der Musikerkennung hatte ich unter XP SP3 mit Onboard-Soundchip Line-Out mit Line-In verbunden. Keine Erkennung möglich, bis auf einmal gar kein Ton mehr wiedergegeben wurde. Treiber (RealTec) neu installiert ==> Rauschen. Treiber nochmals neu installiert ==> Alles o.k. Wieder Line-Out mit Line-In verbunden ==> Ton weg und nicht mehr wiederzubeleben. Creatix Soundkarte gekauft, eingebaut u. Treiber installiert ==> kein Ton. Treiber nochmals installiert ==> kein Ton. Was kann da Ursache sein? Welche Lösungen gibt es?

bei Antwort benachrichtigen
halbwissender Nachtrag zu: „Trotz neuer Soundkarte kein Ton“
Optionen

Nein, diesen Satz hatte ich nicht gemeint. Ich hatte es zwar schon in meiner Eröffnungsmail geschrieben, aber hier noch einmal: Wenn man Musik auf einer CD hat zu der keine Titel hinterlegt sind, gibt es die Möglichkeit mit verschiedenen Programmen, z.B. Tunatic, diese Musik erkennen zu lassen. Dazu gibt es entweder die Möglichkeit ein Mikro vor die Lautsprecher zu platzieren oder eben Line-Out mit Line-In der SOUNDKARTE zu verbinden - ohne irgendwelche Widerstände, wie an o.g. Stelle bei Nickles 2007/2008 auch empfohlen.

Aber beiß Dich doch nicht daran fest! Das Thema ist ja inzwischen erledigt! Ich hatte das nur zur Erläuterung geschrieben!

Warum gibt die neue Soundkarte keinen Ton von sich, das ist hier die Frage! Selbst wenn das Verfahren an dem alten On-Board-Soundchip etwas irgendetwas zerstört haben sollte, müsste die neue Soundkarte doch funktionieren.

bei Antwort benachrichtigen