Anwendungs-Software und Apps 14.421 Themen, 72.689 Beiträge

Suche = Norton Ghost 2003 (bitte keine Alternativlösungen)

bollerman / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo nickles commiunity, wie schön, dass es euch gibt.
Bin also auf der Suche nach Norton Ghost 2003 _ und auch nur nach diesem. Gemeint ist dann also das echte alte image-program von Symantec "Norton Ghost 2003" auf CD - was sich dann von der CD aus starten lässt.


Und mit dem man dann auch, die von ihm einmal selbst angelegten 1001.GHS imagedateien (von jeweils 2097.134 KB groß) auch wieder zurückspielen kann.

Dieses Norton Ghost gab es damals auch auf 2 Disketten. Sie funktionierten eigentlich auch genauso wie die CD.
Habe hier noch solche Disketten. Habe mir deswegen diese Woche auch noch extra ein USB-Diskettenlaufwerk geholt. Aber, leider funktioniert es damit auch nicht mehr ganz so wie damals. Bekomme nach etwa 20 Sekunden nach dem Start dann eine DOS- Befehlszeile >a oder a-> und um ganz ehrlich zu sein, habe auch keinen Bock mehr um mich jetzt noch weiter in DOS oder weiter in DOS-Kommandos zu vertiefen bzw. mit dem externen A-Laufwerk dann. ( also die Diskettengeschichte und USB-Diskettenlaufwerk kommen jetzt entgültig in die Schublade)

Habe hier aber auch noch eine ganz neue und aktuelle Version: Norton Ghost 15.0 _ damit gelingt es mir dann aber auch nicht mehr um an die alten von Ghost 2003 angelegten 1001.GHS-, 1002.GHS-imagedateien usw usw, heranzukommen. Diese Norton Ghost Version 15,0 ist ja vollkommen anders.

Und so bin ich jetzt nur noch an dem echten alten Norton Ghost 2003 auf einer selbstständig startenden CD interessiert.

Vielleicht sagt jetzt der eine oder andere auch - hättest du dir doch Acronis geholt.
Hatte ich damals mal so ein Acronis, und zwar das, was einmal einer Computerzeitschrift beigelegt war. Hatte mir dann aber gleich am 1. Tag schon beim Experimentieren damit mein Betriebssystem versaut.
Und so wurde es dann damals das Norton Ghost 2003.

Danke euch schon mal im Voraus für alle Mühe -bollerman-

bei Antwort benachrichtigen
hallo, ... schoppes
bollerman Nachtrag zu: „Suche = Norton Ghost 2003 (bitte keine Alternativlösungen)“
Optionen

hallo Nickles-Community,
.
Sagt mal, hat heute eigentlich schon mal jemand gesagt - wie super ihr seid ?

....na dann sag ich es jetzt aber mal ein längst fälliges: “ Leute ihr seid echt super ! “

Und am Wochenende wird gefeiert, denn bollerman ist ab heute ein Eigentümer und Besitzer von einer Norton Ghost CD 2003 in so einer schönen gelben Schachtel von der Firma Symantec.

Einen ganz besonderen Dank dann aber noch an Erwin den `schoppes´ für den geposteten Link. Und ein Lob an euch alle für alle guten Ratschläge.
mfG vom Nachbarland NL -bollerman-


bei Antwort benachrichtigen