Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.154 Beiträge

Think point entfernung

herbscho / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

das Betrugsprogramm think point (hotfix,exe) hat sich bei meiner Tochter im Computer (Vista) eingenistet ( natürlich Mitverschulden) und lässt sich beim Programmstart nicht stoppen, auch mit dem ProzessManager nicht . Gibt es hier Möglichkeiten, diesen Idioten die Show zu stehlen. Für gute Hilfe bedanke ich mich . wahrscheinlich bin ich nicht der Einzige, der um Rat fragt . herbscho

bei Antwort benachrichtigen
mmk canlot „Ausserdem funktionieren alle Vieren ähnlich!“
Optionen
Ausserdem funktionieren alle Vieren ähnlich!

Das ist - insofern man sich das "e" wegdenkt - leider nicht richtig: Es gibt Millionen von Schädlingen mit vielerlei unterschiedlicher Schadfunktionen: Einige verankern sich im MBR von Festplatten bzw. funktionieren als Rootkits, andere verbreiten sich vorzugsweise über Wechseldatenspeicher ("Autorun"), die nächsten sind polymorphe (Fileinfektoren) oder passwortstehlende Keylogger, andere machen "viel Lärm" (Rogue-Malware) oder verschlüsseln Daten (Ransomware).

Mit diesen Beispielen habe ich nicht mal alle Unterschiede erfasst, sondern lediglich einen groben Überblick gegeben.
bei Antwort benachrichtigen