Hallo zusammen!
        
        Die Gattung Netbook wurde ja kürzlich schon quasi totgesagt - für ein Notebook zu schwach, für die Hostentasche zu klobig, oder so ähnlich - und eben wegen der schleppenden Nachfrage hat sich der Start des neuen Asus-Gerätes dann auch verzögert: http://www.golem.de/1010/78443.html
        
        Ab Mitte Oktober soll das Teil nun in den Handel kommen und wird dann knapp 350 EUR kosten.
        
        FYI
        Olaf
      
Laptops, Tablets, Convertibles 11.815 Themen, 56.377 Beiträge
          "Die Gattung Netbook wurde ja kürzlich schon quasi totgesagt" - na ja, aber solange es noch keine vernünftigen Pads gibt, bleibt das Netbook der Favorit für den mobilen Einsatz.
          
          Ich habe erst gestern wieder WePad und iPad getestet und wieder weggestellt. Die Palette der Netbooks ist da viel preiswerter, vor allem aber universell einsetzbarer (Betriebssystem Windows, demzufolge Erweiterungen, Programme, Tools, Schnittstellen, Treiber, ...). Ärgerlich lediglich der dämliche Deckel.
          
          Aber meine Prognose: sobald die Pads das begreifen bzw. erst einmal zuverlässig arbeiten (WePad ist nur ein teurer Reinfall, zudem mit unüblichen OS), wirds tatsächlich eng. Ich würde sofort umsatteln.
        
