Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Controller PCIE x1 Sata

Stefan286 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich möchte in meinen Rechner (Intel Core 6600 2,4 Ghz, Board MS-7293, " GB RAM) einen Blu ray-Player mit integriertem DVD-Brenner einbauen, habe aber neben zwei IDE-Anschlüssen nur zwei Sata-Anschlüsse die schon durch Festplatten belegt sind. Es ist noch ein freier PCIE x-1 Steckplatz vorhanden. Dort möchte ich einen Sata-Controller einbauen. Bin auch fündig geworden.
Einige Anbieter benennen als anzuschließende Geräte ausdrücklich "Festplatten". Meine Frage: Ist in dem Fall eine Festplatte einem Blu ray Player gleichzusetzen oder sind diese Controller ausschließlich für Festplatten geeignet?
Gruß Stefan

macy Stefan286 „Controller PCIE x1 Sata“
Optionen

Nun gut, dahingehend kann ich dir leider nicht helfen.
Aber wenn du sowieso 100 pro eine zusätzliche Karte kauftst, kannste doch da die Festplatten dran hängen oder zumindest Eine.
Das BluRay Laufwerk kannste dann ja am frei gewordenen Platz dranhängen.

Aber ehrlich, darauf wärste doch auch alleine gekommen, oder?