Viren, Spyware, Datenschutz 11.223 Themen, 94.294 Beiträge

Avira meldet Scriptvirus im FF Cache

fbe / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute hat sich Avira mit der Meldung über einen Virus auf dem Schirm gezeigt.
Die Meldung lautet: enthält Erkennungsmuster des HTML Scriptvirus HTML infected Webpage.Gen
Ich habe daraufhin neben dem Verschieben in die Quarantäne den FF Cache gelöscht. Ich habe Noscript installiert Wie kann dann ein Scriptvirus auftauchen?
Kann man jetzt noch Feststellen auf welcher Seite das Virus war?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
franz0501 peterson „Ja das kann ich. Ich benutze immer von Virenprogrammen nur die Kaufversionen....“
Optionen

0.
...
Ich benutze immer von Virenprogrammen nur die Kaufversionen.
-> sehr erfreulich für die Viren, ach nein, für die bezahlten Bekämpfer selbiger.

1.
...
Zum Glück hatte ich einen relativ guten Virenscanner in der Mehlbox meines damaligen Providers.
-> wer oder was ist "Mehlbox"?

2.
...
Gut, ich habe nie Viren gehabt, weil ich auch aufgepasst habe.
Nun habe ich im fünften Jahr AVG. Da brauche ich nicht einmal mehr aufpassen.
-> gratuliere herzlich.

3.
...
Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen. (J. W. von Goethe)
-> äußerst intelligenter und passender Spruch.

bei Antwort benachrichtigen