Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Liste der Systemdateien

michi_p / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe versehentlich (beim Versuch einen Trojaner loszuwerden) diverse Dateien im system32 Verzeichnis gelöscht. Der Erfolg: Das System startet nicht mehr.
Gibt es eine Möglichkeit, die jetzt fehlenden Dateien zu erneuern?
Oder eine Liste der nötigen Dateien bzw ein Programm, das mir angibt welche Dateien konkret fehlen? Dann könnte ich versuchen diese von einem anderen Rechner zu kopieren.

Viele Grüße
micha

michi_p Nachtrag zu: „Liste der Systemdateien“
Optionen

Hallo,

vielen Dank schon mal für die Hinweise.
Ich habe versucht den Recovery Modus zu nutzen, mir ist aber nicht wirklich klar was dann zu tun ist:

Nach der Eingabe von R lande ich in einer DOS Prompt, und dann?

Wenn ich mein zerschossenes System in den Abgesicherten Modus starte, dann endet der Bootvorgang beim Laden von isapnp.dll
Habt Ihr noch Ideen diesbezüglich?

Gruß
Micha