Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Liste der Systemdateien

michi_p / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe versehentlich (beim Versuch einen Trojaner loszuwerden) diverse Dateien im system32 Verzeichnis gelöscht. Der Erfolg: Das System startet nicht mehr.
Gibt es eine Möglichkeit, die jetzt fehlenden Dateien zu erneuern?
Oder eine Liste der nötigen Dateien bzw ein Programm, das mir angibt welche Dateien konkret fehlen? Dann könnte ich versuchen diese von einem anderen Rechner zu kopieren.

Viele Grüße
micha

missi1 michi_p

„Liste der Systemdateien“

Optionen

Hi Micha,

nicht erneuerbar vom andern Rechner . Vergessen.
Die Suche nach den fehlenden Dateien ist utopisch.
Das System neu aufsetzen ist die einzige Möglichkeit!

Gruß Missi1.

luttyy michi_p

„Liste der Systemdateien“

Optionen

Du könntest versuchen mit einer XP-CD über die zweite Reparaturfunktion das System wieder herzustellen.

Dazu brauchst du den Key von dem XP und musst alle Updates von MS neu aufspielen. Deine Daten bleiben dabei erhalten....

Gruß
luttyy

Proldi luttyy

„Du könntest versuchen mit einer XP-CD über die zweite Reparaturfunktion das...“

Optionen
Du könntest versuchen mit einer XP-CD über die zweite Reparaturfunktion das System wieder herzustellen.

Bin nur mal neugierig:

Was meinst Du mit der zweiten Reparaturfunktion?

Danke für die Info.
Alpha13 michi_p

„Liste der Systemdateien“

Optionen
Maybe michi_p

„Liste der Systemdateien“

Optionen

Schau mal hier, XP kann Systemdateien widerherstellen:

http://www.dirks-computerecke.de/windows-xp/systemdateien.htm

Gruß
Maybe

michi_p

Nachtrag zu: „Liste der Systemdateien“

Optionen

Hallo,

vielen Dank schon mal für die Hinweise.
Ich habe versucht den Recovery Modus zu nutzen, mir ist aber nicht wirklich klar was dann zu tun ist:

Nach der Eingabe von R lande ich in einer DOS Prompt, und dann?

Wenn ich mein zerschossenes System in den Abgesicherten Modus starte, dann endet der Bootvorgang beim Laden von isapnp.dll
Habt Ihr noch Ideen diesbezüglich?

Gruß
Micha

shrek3 michi_p

„Hallo, vielen Dank schon mal für die Hinweise. Ich habe versucht den Recovery...“

Optionen

Schau dir die beiden ersten Bilder auf der Seite, zu der dich Alpha13 verlinkt hat, genauer an.

Kannst du jetzt erkennen, dass du gemäß erstem Bild erst die Enter-Taste statt auf "R" drücken musst?

Erst dann gelangst zum nächsten Bild, auf dem du die Möglichkeit erhältst, die sogenannte zweite Reparaturmöglichkeit auszuwählen.

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=911

Gruß
Shrek3

Maybe michi_p

„Liste der Systemdateien“

Optionen

Hast Du, in dem DOS-Prompt mal

sfc /scannow

versucht?

Zu der von Dir angegebenen Datei findest Du hier was:
http://www.file.net/prozess/isapnp.sys.html

Dieser Treiber führt Systemfunktionen auf niedriger Hardware-Ebene aus (z.B. zur Ansteuerung von Grafikkarte oder Drucker). isapnp.sys ist eine Windows System Datei.