Laptops, Tablets, Convertibles 11.806 Themen, 56.226 Beiträge

Notebook-Bildschirm defekt?

thhoas70 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

wenn ich mein Notebook starte sehe ich statt einen, sechs kleine Windows Bildschirme hochfahren. Wie kann sowas kommen? Hab mal ein Bild hochgeladen, damit Ihr euch es vorstellen könnt, wie es aus sieht (http://yfrog.com/n8dsc00076zj).
Ich hatte nichts nennenswertes verändert, das diesen Zustand hervorrufen könnte.
Nach dem Hochfahren erscheint manchmal der normale Desktop, manchmal auch einfach nur ein schwarzer Bildschirm mit grauen Querbalken.
Hab schon versucht über die Systemwiederherstellung was zu bewirken oder einen anderen Grafiktreiber zu installieren - alles erfolglos. Windows neu zu installieren bringt nichts, weil ja von anfang an (also das ganze booten über) dieser Zustand herscht. Hab zwar angefangen gehabt neuzuinstallieren, aber alles blieb trotzdem noch 6-teilig. Hab schon was gelesen, dass es an meiner Grafikkarte liegen könnte. Im Notebook ist eine Geforce 8400M G verbaut. Hab im Internet auch einiges dazu gefunden, dass die 8000er Reihe Defekte aufweist in Sachen zu hohe Temparatur und ähnlichem. Hab aber nie was Grafikaufwendiges gemacht. Nutze nur Office und Internet, spielen tue ich nicht.

Darum Frage ich mich was ich da machen kann?

LG thhoas70

bei Antwort benachrichtigen