Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.565 Beiträge

News: Finaler Feinschliff

Duke Nukem Forever ist fast fertig

Michael Nickles / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Meldung, dass Duke Nukem Forever nach gut 13 Jahren jetzt doch noch erscheinen soll, schlug vor wenigen Tagen ein wie eine Bombe (Duke Nukem Forever soll 2011 kommen).

Nicht, dass so eine Ankündigung etwas Neues wäre, sondern weil der neue Publisher 2K Games (Gearbox) das Spiel auch auf der Penny Arcade Expo Messe ausgiebig öffentlich vorgeführt hat. Kurz darauf kam raus, dass Gearbox auch generell die Lizenzrechte an Duke Nukem besitzt, also beliebig viele Nachfolgespiele produzieren kann.

Und jetzt gibt es schon wieder eine vielversprechende News. Steve Gibson von Gearbox teilte jetzt mit, dass Duke Nukem Forever komplett fertig und durchspielbar ist. Man ist angeblich nur noch mit dem finalen Feinschliff beschäftigt. Damit hat Duke Nukem Forever wohl tatsächlich eine Phase erreicht, die es bei 3D Realms nie gab.

Beim "Vorbesitzer" scheiterte es bereits daran, dass das Spiel eigentlich niemals über "Demo-Bröckelchen" hinauskam.

Michael Nickles meint: Langsam wird mir echt angst und bange. Ist bald wirklich Schluss mit dem ewigen Running Gag, dass Duke Nukem Forever demnächst kommt? Bleibt nur zu hoffen, dass Gearbox es schafft, einen würdigen Nachfolger zu liefern und es hier nicht nur drum geht, die schnelle Kohle zu machen.

Eins ist auf jeden Fall klar: Wenn Duke Nukem Forever in Deutschland nicht augenblicklich nach seinem Erscheinen auf den Index kommt (oder noch besser: beschlagnahmt wird), dann hat Gearbox versagt. Als Einstimmung auf das kommende Duke Nukem Forver empfehle ich auf jeden Fall meinen Artikel TUNING: Duke Nukem's Rückkehr selbstgemacht.

Darin wird erklärt, wie man das alte Duke Nukem in moderner 3D-Optik spielen kann. Das Game war wie Doom damals ja nur ein Pseudo-3D-Spiel, bei dem die 3D-Objekte eigentlich nur animierte 2D-Sprites waren, also nicht wirklich gerechnet wurden.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Michael Nickles „Duke Nukem Forever ist fast fertig“
Optionen

Ich glaub´s erst, wenn ich die Box selber in der Hand halte...

Wenn Duke Nukem Forever in Deutschland nicht augenblicklich nach seinem Erscheinen auf den Index kommt (oder noch besser: beschlagnahmt wird), dann hat Gearbox versagt.
Das erwarteich aber auch! Und wenn nicht, ist es nicht Duke! ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Duke Nukem ... ? SmallAl