Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.900 Themen, 41.990 Beiträge

News: Finaler Feinschliff

Duke Nukem Forever ist fast fertig

Michael Nickles / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Meldung, dass Duke Nukem Forever nach gut 13 Jahren jetzt doch noch erscheinen soll, schlug vor wenigen Tagen ein wie eine Bombe (Duke Nukem Forever soll 2011 kommen).

Nicht, dass so eine Ankündigung etwas Neues wäre, sondern weil der neue Publisher 2K Games (Gearbox) das Spiel auch auf der Penny Arcade Expo Messe ausgiebig öffentlich vorgeführt hat. Kurz darauf kam raus, dass Gearbox auch generell die Lizenzrechte an Duke Nukem besitzt, also beliebig viele Nachfolgespiele produzieren kann.

Und jetzt gibt es schon wieder eine vielversprechende News. Steve Gibson von Gearbox teilte jetzt mit, dass Duke Nukem Forever komplett fertig und durchspielbar ist. Man ist angeblich nur noch mit dem finalen Feinschliff beschäftigt. Damit hat Duke Nukem Forever wohl tatsächlich eine Phase erreicht, die es bei 3D Realms nie gab.

Beim "Vorbesitzer" scheiterte es bereits daran, dass das Spiel eigentlich niemals über "Demo-Bröckelchen" hinauskam.

Michael Nickles meint: Langsam wird mir echt angst und bange. Ist bald wirklich Schluss mit dem ewigen Running Gag, dass Duke Nukem Forever demnächst kommt? Bleibt nur zu hoffen, dass Gearbox es schafft, einen würdigen Nachfolger zu liefern und es hier nicht nur drum geht, die schnelle Kohle zu machen.

Eins ist auf jeden Fall klar: Wenn Duke Nukem Forever in Deutschland nicht augenblicklich nach seinem Erscheinen auf den Index kommt (oder noch besser: beschlagnahmt wird), dann hat Gearbox versagt. Als Einstimmung auf das kommende Duke Nukem Forver empfehle ich auf jeden Fall meinen Artikel TUNING: Duke Nukem's Rückkehr selbstgemacht.

Darin wird erklärt, wie man das alte Duke Nukem in moderner 3D-Optik spielen kann. Das Game war wie Doom damals ja nur ein Pseudo-3D-Spiel, bei dem die 3D-Objekte eigentlich nur animierte 2D-Sprites waren, also nicht wirklich gerechnet wurden.

bei Antwort benachrichtigen
kongking Michael Nickles

„Duke Nukem Forever ist fast fertig“

Optionen
Eins ist auf jeden Fall klar: Wenn Duke Nukem Forever in Deutschland nicht augenblicklich nach seinem Erscheinen auf den Index kommt (oder noch besser: beschlagnahmt wird), dann hat Gearbox versagt.

Bist Du beteiligt? ;-)
Es ist Zeit, dass die Menschheit ins Sonnensystem vordringt.(Zitat J.W.Bush) Donald John Trump liefert aehnliches jeden Tag auf Twitter. Moechten Sie diesen Dienst abonieren?
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Michael Nickles

„Duke Nukem Forever ist fast fertig“

Optionen

Was denn nu, soll ich oder nicht, das Game auf meinen Weihnachtswunschzettel schreiben. Der einzige Anlass an dem ich
fast alles bekomme was ich mir wünsche.Gruß Andy

Fleisch macht stark, Fisch macht jung, Scharf macht dich schlank aber Zucker macht dumm. v.m.
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Michael Nickles

„Duke Nukem Forever ist fast fertig“

Optionen

Ich glaub´s erst, wenn ich die Box selber in der Hand halte...

Wenn Duke Nukem Forever in Deutschland nicht augenblicklich nach seinem Erscheinen auf den Index kommt (oder noch besser: beschlagnahmt wird), dann hat Gearbox versagt.
Das erwarteich aber auch! Und wenn nicht, ist es nicht Duke! ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Ralf103 Michael Nickles

„Duke Nukem Forever ist fast fertig“

Optionen
Wenn Duke Nukem Forever in Deutschland nicht augenblicklich nach seinem Erscheinen auf den Index kommt (oder noch besser: beschlagnahmt wird), dann hat Gearbox versagt.

dann müsste sich das Game aber grundlegend wandeln und keine fliegenden Quallen, Schweinecops und Tigerdämonen als Gegener herhalten, das war doch bislang Kinderkram...
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Michael Nickles

„Duke Nukem Forever ist fast fertig“

Optionen

beliebig viele nachfolger?
wie steigt denn die entwicklungszeit?
2^x, 2^(k-1), e^x oder wad?

abgesehen davon, glaube ich nicht dass das spiel wirklich rauskommt.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
kongking Synthetic_codes

„beliebig viele nachfolger? wie steigt denn die entwicklungszeit? 2 x, 2 k-1 , e...“

Optionen

Was ist eigentlich mit deinen eingezogenen Rechnern und Spindeln los ?

Gruß - Kongking

Es ist Zeit, dass die Menschheit ins Sonnensystem vordringt.(Zitat J.W.Bush) Donald John Trump liefert aehnliches jeden Tag auf Twitter. Moechten Sie diesen Dienst abonieren?
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes kongking

„Was ist eigentlich mit deinen eingezogenen Rechnern und Spindeln los ? Gruß -...“

Optionen

im moment leider nichts.

Ich habe mir inzwischen neue hardware gekauft, blieb mir ja wenig anderes übrig.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
kongking Synthetic_codes

„im moment leider nichts. Ich habe mir inzwischen neue hardware gekauft, blieb...“

Optionen

Na Klasse. Mein Beileid.

Gruß - Kongking

Es ist Zeit, dass die Menschheit ins Sonnensystem vordringt.(Zitat J.W.Bush) Donald John Trump liefert aehnliches jeden Tag auf Twitter. Moechten Sie diesen Dienst abonieren?
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Michael Nickles

„Duke Nukem Forever ist fast fertig“

Optionen

Ach, is er schon wieder fast fertig!? Ja und Peter Jackson arbeitet gerade am vierten Teil von Herr der Ringe... LOL

Ende
bei Antwort benachrichtigen
herr_bert Michael Nickles

„Duke Nukem Forever ist fast fertig“

Optionen
Die Meldung, dass Duke Nukem Forever nach gut 13 Jahren jetzt doch noch erscheinen soll, schlug vor wenigen Tagen ein wie eine Bombe

Hat bie mir nur müdes Lächeln ausgelöst.
bei Antwort benachrichtigen
hellawaits Michael Nickles

„Duke Nukem Forever ist fast fertig“

Optionen

UN-FASS-BAR!!!! EIN WUNDER IST GESCHENEN!!!!
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits Michael Nickles

„Duke Nukem Forever ist fast fertig“

Optionen

Moin allerseits,

ich schlage die Fertigstellung von "Duke Nukem Forever" als das achte Weltwunder vor.

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
kongking Michael Nickles

„Duke Nukem Forever ist fast fertig“

Optionen

Das achte Weltwunder liegt vor, wenn Michael Nickles folgendes postet:

Duke Nukem Forever ist fertig und für Premiummitglieder kostenfrei.

Gruß - Kongking

Es ist Zeit, dass die Menschheit ins Sonnensystem vordringt.(Zitat J.W.Bush) Donald John Trump liefert aehnliches jeden Tag auf Twitter. Moechten Sie diesen Dienst abonieren?
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Michael Nickles

„Duke Nukem Forever ist fast fertig“

Optionen

wäre denn die Bezeichnung forever wirklich angebracht ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
kongking SmallAl

„Duke Nukem ... ?“

Optionen

Für ein Weltwunder schon ;-)

Gruß - Kongking

Es ist Zeit, dass die Menschheit ins Sonnensystem vordringt.(Zitat J.W.Bush) Donald John Trump liefert aehnliches jeden Tag auf Twitter. Moechten Sie diesen Dienst abonieren?
bei Antwort benachrichtigen
torritt Michael Nickles

„Duke Nukem Forever ist fast fertig“

Optionen

Der exakte Erscheinungstermin ( ein Novum in der DNF Geschichte ) wurde kurzfristig auch bekannt.
O - Ton:
“The release date of this game is ‘When it’s done’

Hail to the King, baby.....................

bei Antwort benachrichtigen