Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Windows sicherung wird immer grösser

solidgold57 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

hab mal eine, zwei.. Fragen zum PC: betriebssystem windows 7

ich mache ja die Windows-Sicherung regelmäßig (Monatlich), konnte aber jetzt die Sicherung nicht mehr durchführen, weil meine externen Festplatte (1 TB) voll ist! Bei Klick auf Eigenschaften auf C: habe ich aber nur 221 GB an Daten. Die Sicherung hat mir aber angegeben, dass das gesamte zu sichernde Paket 764 GB beträgt. Kommt dieser Datenzuwachs etwa von den Windows-Schattenkopien? Die will ich aber nicht sichern. Die Sicherung dauert im Übrigen ewig lang, ich kann’s nur über Nacht machen, und dann ist sie ev. am nächsten Morgen immer noch nicht fertig, das kann’s doch nicht sein.

Ich habe seinerzeit bei der Auswahl der zu sichernden Ordner die Windows-empfohlene Einstellung angewählt, also keine eigene Auswahl getroffen. Die sollte man wohl ändern.

Ich habe übrigens auch alle Daten auf C, also Betriebssystem, Dokumente, Bilder, Musik etc. Dies sollte ich dieses ev. auch ändern und eine neue Partition einfügen. Oder sollte ich die Daten gleich auf die zweite (gleich große Festplatte schreiben (Jeweils 500 GB). Im Internet habe ich nachgelesen, dass man die Schattenkopien verwalten kann. Wie soll vorgehen? Braucht man von Bildern oder Musik unbedingt Schattenkopien? Wie kann man die löschen? Die sind angeblich unter System Volume Information. Kann ich aber nicht öffnen.

Ich muss ja jetzt die externe Platte wieder löschen und von neuem anfangen, da will ich aber nicht, dass so viel wieder gebrannt wird. Oder sollte man doch wieder ein anderes Programm benutzen? Ich find ja die Windows eigene Sicherung praktisch, aber der die muss man wohl doch richtig einstellen.

Ich würd mich über ein paar Tipps freuen.

bei Antwort benachrichtigen
LostieTS solidgold57 „Windows sicherung wird immer grösser“
Optionen

Also, das Problem hab ich ja auch, aber was heisst Problem?

Wenn's zu voll wird, lösche ich einfach wieder die files auf der externen HDD und fertige mir ne neue Sicherung.

Das kannst du machen, sofern du nicht auf Generation's Sicherung angewiesen bist.


ich verwende amsonsten Linux mit dem rsync Backup Script. ^^

bei Antwort benachrichtigen