Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.418 Themen, 36.826 Beiträge

Formatieren alle Sat-Receiver PVR eine externe Platte?

nettineu / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Stehe kurz vorm Kauf eines HDTV Sat-Receivers mit PVR, sprich USB-Anschluß für externe Festplatten. Problem, die Auskunft der "Fachverkäufer" sind alle einhellig das Gleiche:

"Jeder Sat-Receiver mit USB formatiert vor Erstgebrauch alle exteren Platten in Fat32. Aufgenommene MPEG2, bzw. MPEG4 Dateien können am Computer nicht gelesen werden."

Ist das richtig? Das kann doch nicht sein, oder? Bitte um Erklärung, wie es tatsächlich ist. Vielleicht mit Tips aus Eurer Erfahrung.

bei Antwort benachrichtigen
olli61 Gerd6 „Infos wo? Wie schon von proldi gesagt beim Hersteller direkt. Eine andere Quelle...“
Optionen

Hallo zusammen,
jo ich habe auch einen Xoro 8500 HD, bin zwar kein Fan von diesem Gerät, es gibt bestimmt auch bessere, aber er verichtet seine Aufgaben einwandfrei. Der Xoro möchte allerdings seine Festplatte selber formatieren. Ich habe eine 500GB Samsung Festplatte (die mit dem Michael Jacksen Film). Obwohl ich diese auf meinen PC in FAT32 formatiert habe, hat der Receiver sie nicht erkannt, erst als ich die Platte dann nochmal mit dem Receiver formatiert habe funktionierte es. Bisher habe ich allerdings nur Filme aufgenommen und abgespielt, ich habe noch keine "fremde" Dateien (Bilder Filme und Musik) versucht abzuspielen, ich kann also zum eingebauten Mediaplayer keine auskünfte geben. Der Xoro nimmt wohl ts Dateien auf, ich kann diese nicht auf meinen PC abspielen, weil ich keines der o.g. Programme installiert habe. Das Gerät hat 55 EUR gekostet, ich finde für einen HD-Receiver mit Aufnahmefunktion fast schon ein Schnäppchen.
Gruß olli61

bei Antwort benachrichtigen