Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Registry Änderungen stellen sich wieder zurück

user_304230 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Schönen guten Tag,

ich benutze einen PC mit dem Betriebssystem Windows XP Home Edition, SP2.

Da ich unter den Einstellungen "Ordneroptionen" den Unterpunkt "Alle Dateien und Ordner anzeigen" nicht aktivieren kann, bzw. die Änderung nicht bleibt und automatisch wieder auf "Versteckte Dateien und Ordner ausblenden" zurückgestellt wird, habe ich es über die Registry versucht (HKEY_LOCAL_MACHINE\...\Hidden).
Hier habe allerdings das gleiche Problem. Bei SHOWALL steht der Wert auf "0" und wenn ich ihn auf "1" setzte, bleibt die Einstellung nicht. Sobald ich auf NOHIDDEN klicke und anschließend wieder auf SHOWALL, ist der Wert wieder auf "0" gesetzt.

Woran kann das liegen und wie könnte es funktionieren?

Vielen Dank im Voraus