Internetanschluss und Tarife 23.321 Themen, 97.886 Beiträge

Gespräch mit einem Techniker

Cybercrown / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallöchen an Euch

Heute muss ich mal was lustiges erzählen.
Hatte letztes Wochenende an 2 Tagen Ausfälle bei DSL, ging also immer ein paar Stunden nicht.
Die Fritz Box hatte immer versucht zu Syncronisieren aber es tat sich nichts.
Also rief ich bei meinem Anbieter 1und1 an um eine Störung zu melden. Ich kam sogar sofort durch und der gute am anderen Ende der Leitung versuchte mit mir die Störung zu beheben. War aber alles erfolglos und so erstellte er ei Ticket für die Technik die mich dann am Montag anrufen sollte.
Bei der 2. Störung rief ich wieder an, diesmal eine Frau dran, und die verwies nicht gerade freundlich auf das Ticket.
Nun war es Montag und der Anruf des Technikers erfolgte und hier beginnt die Sache recht lustig zu werden.
Dieser Techniker erzählte mir das ich 1 bis 1,5 Km von der Vermittlungsstelle entfernt wohne und deshalb eigentlich nur eine 12000er Leitung für mich wäre. Leute, seit 4 Jahren surfe ich nun schon mit vollen 16000 durchs INet!!!
Ich sagte dem Kollegen das das wohl nicht sein könnte aber er meinte das wäre so und außerdem würde bei der nutzung nach 4 Jahren der DSL Port sehr heiß werden.
Er erklärte mir dies im Vergleich mit einem Auto und meinte er müsste nun meine Leitung runterdrosseln auf besagte 12000.
Ich sagte dem Kollegen dann das er sich unterstehen solle aus meinem Porsche einen VW zu machen.
Glücklicher weise habe ich mich zu Störungen im INet schlau gemacht und bin bei Heise fündig geworden. 1und 1 schien an diesem Wochenende massive Probleme gehabt zu haben.
Dies sagte ich auch dem Techniker und der wusste natürlich von nichts!
Er wollte weiterhin runterdrehen.
Da fragte ich mal an wie es dann wohl nach 6 oder 8 Jahren aussehen sollte, habe ich dann nur noch DSL 8000 oder gar nur DSL 6000 wenn das so weitergeht?
Nein, sagte er das wäre nur jetzt, weil ich zu weit weg wohne und der DSL Port heiß läuft. Zu weit weg, hä, 1-1,5 Km zu weit? Warum ging es dann 4 Jahre ohne zucken???
Ich sagte dem Typen klipp und klar das er die Finger von meiner Leitung lassen soll und er hat sich dann auch nicht mehr gewagt zu widerspechen.
Und siehe da, seit dem Wochenende rennt mein Internetpferdchen wieder im vollem Tempo ohne das was kastriert werden musste!!!

Nach so einem Vorfall fragt man sich echt was das für Leute sind die einem so einen Mist erzählen.
Und die werden dafür sogar noch bezahlt!!!!

Also immer schön mistrauisch sein wenn sie einem was vom Pferd erzählen wollen und rechtzeitig im INet recherchieren.
Lasst Euch nicht verarschen!
So, das wollte ich mal loswerden.


CU
Cybercrown

bei Antwort benachrichtigen
@elvis2 Conqueror
Vanwegen Olaf19 „ Ist er das heute denn nicht mehr...? Ansonsten kann man noch ein bisschen...“
Optionen

@ Olaf


Vielen Dank für die Links

bb

bei Antwort benachrichtigen