Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

News: Pappbrille inklusive

BILD-Zeitung am Samstag in 3D

Michael Nickles / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Bereits vor ein paar Monaten sickerte durch, dass der Axel Springer Verlag eine 3D-Ausgabe der Bild-Zeitung plant. Und das wird jetzt wohl laut Pressemitteilung am kommenden Wochenende passieren.

Sämtliche Fotos der Samstag-Ausgabe sowie Anzeigen-Abbildungen sollen in 3D gedruckt werden. Zusätzlich zum üblichen redaktionellen Teil soll es in der 3D-Ausgabe auch spezielle Berichte mit 3D-Themen geben.

Technisch setzt die Bild selbsterklärend auf die billigstmögliche Variante, 3D rüberzukriegen, alles andere wäre im Druckbereich gewiss zu teuer: eine Pappbrille mit "Rot-/Grün"- beziehungsweise "Rot-/Cyan"-Filtern. Die Brille ist der Bild natürlich gleich beigelegt. Gleichzeitig soll auch das Online-Angebot der Bild am Samstag in 3D rüberkommen.

Dort soll gar eine eigene 3D-Welt enstehen: mit Fotogalerien, Videoclips bis hin zu Spielen im 3D-Format. Die Online-3D-Welt der Bild soll auch künftig fortgesetzt werden. Der Zeitpunkt 28. August ist anscheinend nicht willkürlich gewählt, sondern wurde "abgestimmt". Am Samstag wird es auch auf dem TV-Sender Arte einen Thementag zu 3D geben.

Und die Pappbrille der Bildzeitung kann dann auch dort zum 3D-Mitgucken verwendet werden. Infos zum 3D-Tag auf Arte gibt es hier: arte.tv. Dabei scheint Arte durchaus einige 3D-Highlights ausgebuddelt zu haben.

Um 20.15 Uhr wird beispielsweise Alfred Hitchcocks "Bei Anruf Mord" aus dem Jahr 1954 gezeigt - der einzige, den er auch in 3D gedreht hat. Um 23.25 Uhr gibt es den Kult-Gruselfilm "Der Schrecken vom Amazons" in der 3D-Fassung zu sehen.

Michael Nickles meint: Jede Wette, dass die Samstag-Ausgabe der Bildzeitung ein Verkaufsschlager wird! Was drinnen steht und wie gut das gedruckte 3D auf Zeitungspapier rüber kommt, ist dabei völlig schnuppe.

Es wird garantiert genug Neugierige geben oder solche, die zum Gucken der 3D-Filme auf Arte auf die Schnelle eine 3D-Pappbrille brauchen. Ich werd mir vielleicht den Hitchcock in 3D reinziehen - wusste gar nicht, dass es den gibt.

bei Antwort benachrichtigen
D_A_N_K_E ! schuerhaken
LOL :- Mike9