Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

News: Modell mit 7 Zoll Display

Gerüchte um baldiges neues Ipad

Michael Nickles / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Während Apples Konkurrenz wild dran bastelt, endlich eine Portion vom Tablet-PC-Kuchen abzukriegen, scheint Apple bereits den Start eines weiteren Ipad-Modells zu planen. Laut einem Bericht von Computerworld kommt das Ding eventuell bereits zum Weihnachtsgeschäft.

Computerworld bezieht sich auf Informationen des asiatischen IT-Informationsdienstes Digitimes. Daraus geht hervor, dass taiwanesische Unternehmen bereits ein "Ipad 2" zusammenmontieren. Bislang existiert nur ein einziges technisches Detail.

Das Ding hat angeblich ein 7 Zoll großes Touch-Display, ist also kleiner als das aktuelle "Ipad 1" (9,7 Zoll Display). Natürlich gibt es von Apple noch keinerlei offizielle Details.

Michael Nickles meint: Smartphone wie Iphone und Dinger wie das Ipod Touch sind eine Ecke zu klein für Surfen im Internet, Tablet PCs wie das Ipad sind gerade akzeptabel dafür, entsprechend "groß". Macht eine Zwischengröße Sinn?

Aus meiner Sicht nicht. Ein "Ipad 2" mit 7 Zoll Display passt gewiss genauso wenig mal eben in die Hosentasche wie ein "Ipad 1" mit seinen 9,7 Zoll.

bei Antwort benachrichtigen