Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

Acer Aspire 7720z - zweite Festplatte einbauen

fragenüberfragen / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Wie kommt man beim Acer Aspire 7720z an die Festplatte? Ich kann keine brauchbare Anleitung im Internet finden.

Den Deckel unten habe ich abgenommen, aber dahinter liegt ein Metallgehäuse, das sich auch nach abnehmen der 4 sichtbaren Schrauben nicht rausnehmen läßt. Zudem läuft da so ein schwarzes, dünnes Band durch, deshalb glaube ich eigentlich nicht, daß die Festplatte so rausgenommen, bzw. eingebaut werden kann. Oder?

Weiß jemand, ob man die HDD von oben rausnehmen/einlegen muß? Wenn ja, wie kann man das Gehäuse oben öffnen?

Ich möchte gerne eine zweite Platte einbauen, um darauf Windows XP zu installieren. Helft mir bitte, ich kann das Vista nicht mehr ertragen ;-)


Danke im Voraus und Grüße von
Manuel

(PS: Alte Rechtschreibung)
bei Antwort benachrichtigen