Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Acer Aspire 7720z - zweite Festplatte einbauen

fragenüberfragen / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Wie kommt man beim Acer Aspire 7720z an die Festplatte? Ich kann keine brauchbare Anleitung im Internet finden.

Den Deckel unten habe ich abgenommen, aber dahinter liegt ein Metallgehäuse, das sich auch nach abnehmen der 4 sichtbaren Schrauben nicht rausnehmen läßt. Zudem läuft da so ein schwarzes, dünnes Band durch, deshalb glaube ich eigentlich nicht, daß die Festplatte so rausgenommen, bzw. eingebaut werden kann. Oder?

Weiß jemand, ob man die HDD von oben rausnehmen/einlegen muß? Wenn ja, wie kann man das Gehäuse oben öffnen?

Ich möchte gerne eine zweite Platte einbauen, um darauf Windows XP zu installieren. Helft mir bitte, ich kann das Vista nicht mehr ertragen ;-)


Danke im Voraus und Grüße von
Manuel

(PS: Alte Rechtschreibung)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fragenüberfragen „Acer Aspire 7720z - zweite Festplatte einbauen“
Optionen

http://www.2shared.com/file/3900367/f777f80e/SG_AS7720_7720G_BOOK.html?s=1

Im Metallgehäuse ist die verbaute Platte drin und da kommt auch die zweite Platte rein, im Sevice Manual genau beschrieben (Seite 58+70).

bei Antwort benachrichtigen
fragenüberfragen Alpha13 „http://www.2shared.com/file/3900367/f777f80e/SG_AS7720_7720G_BOOK.html?s 1 Im...“
Optionen

Hallo Alpha13!


Das klingt sehr gut. Leider finde ich nicht den Button zum Download. Was ich auch anklicke, ich lande immer nur bei Werbung.

Oben steht zwar: "Download SG_AS7720_7720G_BOOK.pdf", aber das ist kein Link. Wenn ich auf "Download" klicke, bekomme ich wieder nur Werbung. Habe es mit zwei verschiedenen Versionen von Opera sowie mit Firefox probiert, es liegt also nicht am Browser????? Und ich kann es auch nicht woanders im Netz finden.


Kennst Du noch eine andere Möglichkeit, an den Download zu kommen?


Danke schonmal, Manuel









(PS: Alte Rechtschreibung)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fragenüberfragen „Hallo Alpha13! Das klingt sehr gut. Leider finde ich nicht den Button zum...“
Optionen

Save file to your PC: click here

Click here über Download anklicken und es läuft.

bei Antwort benachrichtigen
fragenüberfragen Alpha13 „Save file to your PC: click here Click here über Download anklicken und es läuft.“
Optionen

Sch'werd verrückt, mit dem Internet Explorer hat es geklappt. Immer wieder was Neues.....

So, jetzt werde ich die Anleitung 'mal studieren.

Vielen Dank an Alpha13!!!!

(PS: Alte Rechtschreibung)
bei Antwort benachrichtigen
fragenüberfragen Nachtrag zu: „Acer Aspire 7720z - zweite Festplatte einbauen“
Optionen

Das gibt es doch nicht, was ist da los? Verflixt.

"Click here" finde ich nur bei: Click here to upload a file.

Und unter dem einzigen Download-Link ist nur Werbung.

Ich würde ja gerne 'mal einen Screeshot schicken.

Bitte habe noch etwas Geduld! Kannst Du mir nochmals weiterhelfen???

(PS: Alte Rechtschreibung)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fragenüberfragen „Das gibt es doch nicht, was ist da los? Verflixt. Click here finde ich nur bei:...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
fragenüberfragen Alpha13 „http://ul.to/5jm0xl“
Optionen

Meine Antworten sind etwas verwirrend, da die Reihenfolge nicht stimmt.
1) Mit Opera und Firefox ging es nicht, aber
2) mit dem Internet Explorer war es so, wie Du es beschrieben hast.


Festplatte ist jetzt drin, Windowsinstallation läuft ..... und ich freue mich auf Windows XP.

Vielen Dank, ohne Anleitung hätte ich es nicht hingekriegt.

(PS: Alte Rechtschreibung)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fragenüberfragen „Meine Antworten sind etwas verwirrend, da die Reihenfolge nicht stimmt. 1 Mit...“
Optionen

Mit Firefox 3.6.8 läuft das bei mir einwandfrei und auch schon mit viel älteren Versionen vor einiger Zeit.

Schön, daß es läuift.

bei Antwort benachrichtigen