Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.549 Themen, 109.613 Beiträge

Probleme wegen Boot-Sektor

hostinosti / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe 2 kleinere Festplatten, eine 9er und eine 8er - bitte nicht lachen! Wollte mir einen älteren ausgeschlacheten 800er-PC zurechtmachen - halt zu Test- und Übungszwecken, ob ich das Ding wieder zum laufen kriege. Hatte beide Festplatten per Startdiskette zunächst formatiert, wollte dann auf der ersten Platte Windows installieren, die zweite Platte als 2. Festplatte benutzen. Hatte dies auch mit beiden Platten separat ausprobiert. Doch dann kommt bei beiden Platten nach dem PC start die Meldung, ungültiges Laufwerk, dann noch was wegen dem Boot-Sektor bzw. das der NTDLR oder sowas fehlt. Die Partitionen sind jeweils aktiv. Scheinbar ist jeweils der Bootsektor defekt, wegen eines Boot-Virus. Wie kriege ich die Platten wieder hin, ohne meinen normalen PC damit zu infizieren? Habe auch einen SATA-Adapter, mit dem ich die Platten über USB an meinen PC anschließen könnte. Was kann ich am besten tun - wie gehe ich vor?

Gruss Hostinosti

bei Antwort benachrichtigen