Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Win7 Installation Fehler

Edgar Rau / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe gestern eine ISO-Datei (Win7 Home Premium 64bit (OEM)) 'runtergeladen,siehe http://www.nickles.de/forum/windows-7/2010/win7-home-premium-64bit-oem-538711616.html und anschließend die Datei "ei.cfg" entfernt. Danach habe ich sie gebrannt.

Beim booten dieser DVD kam zuerst "Bitte drücken sie.........", nach dem Drücken einer Taste "Windows is loading Files...". Als der Ladebalken fertig war, erschien nicht wie gewohnt "Windows is starting" sondern es erschien ein schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift. Dort stand u. a:

Windows failed to start. A recent Hardware or Software change might be the cause. To fix the problem:

Jetzt wird aufgeführt wie eine Computerreparatur anhand der Windows DVD durchgeführt wird.

File: \windows\system32\boot\winload.exe

Info: The selected entry could not be loaded because the application is missing or corrupt.


Dies passiert bei allen meinen PCs (2 Desktop PCs + 2 Laptops). Seltsamerweise funktioniert alles tadellos mit meiner Win7 Ultimate 64 bit DVD. Es ist ebenfalls eine gebrannte Kopie meiner Original DVD von Microsoft. Aber auch mit einer testweise geliehenen Win7 DVD funktioniert alles auf allen PCs einwandfrei.

Ich denke, ein Hard- bzw. Softwareproblem kann ausgeschlossen werden.

Aber ich wüsste nicht, was ich beim brennen der ISO Datei falsch gemacht haben könnte. Ich habe die ISO heute noch einmal 'runtergeladen und ohne die "ei.cfg" zu entfernen gebrannt. Leider kam, wie zu erwarten, wieder der o.a. Fehler.

Ist Euch so etwas schon mal passiert? Wenn Ihr einen Hinweis, bzw. Tipp habt, würde ich mich auf eine Antwort freuen.

Im Voraus vielen Dank

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen