Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

Sweet little 15... das MP3-Format feiert Geburtstag!

Olaf19 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Wusstet ihr, dass "Tom's Diner" von DNA feat. Suzanne Vega 1995 die erste MP3-Musikdatei der Welt war...? Weiteres Wissenswerte über das beliebteste Dateiformat der Welt gibt es in diesem Video von n-tv: http://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/MP3-feiert-15-Geburtstag-article1053531.html

Ob MP3-Player in Zukunft komplett aussterben, zugunsten von Handy / Smartphone / Netbook, bleibt abzuwarten - für mich ist die Gerätegattung aus einem ganz anderen Grund weniger interessant: Ich brauche ein Gerät, das auch in höchster Qualität Aufnahmen machen kann. Also genau so, wie eine richtig gute Digitalkamera auch der Foto-Funktion aus dem Handy überlegen ist.

Aber ich schweife schon wieder ab! MP3 hat einen halbrunden Geburtstag, stoßen wir also darauf an... wer möchte noch? Hab die Sektflasche gerade in der Hand :-D

CU
Olaf