Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Beschiss auf der PC-WELT-Homepage?

Oliver1967 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute!

Gerade eben wollte ich von der PC-WELT-Downloadseite die neue Version 2.0 von EasyBCD runterladen, von der ich bis jetzt nur die Beta hatte.
Und was landet auf meiner Festplatte? Die alte Version 1.7.2, die schon seit Ewigkeiten im Umlauf ist.

Ein Versehen, könnte man meinen, wenn das nicht dauernd passieren würde. Daß auf dieser Seite
http://www.pcwelt.de/downloads/neuzugaenge/
alte Versionen von Programmen angeboten werden, während es bei ComputerBase oder Major Geeks
http://www.computerbase.de/downloads/
http://www.majorgeeks.com/
schon längst Neuere gibt.

Aber die Nummer, den Usern alte Programme unter falscher Flagge anzudrehen, ist schon dreist.

Doch damit nicht genug: Vor einer guten Woche hatte ich ein Programm dort heruntergeladen und habe es anschließend routinemäßig mit mehreren Virenscannern gecheckt.
Das Blaulicht auf meinem PC ging an und Avira sowie a-squared zeigten mir unabhängig voneinander gleich drei Viren/Trojaner an, was mir bei einem Download aus seriöser Quelle noch nie passiert ist, so daß ich einen Fehlalarm ausschließe.

Gutgläubig wie ich bin nahm ich an, daß man bei PC-WELT dankbar wäre, wenn ich sie auf einen möglichen Virenbefall in einem ihrer Downloads aufmerksam mache und meldete mich extra in deren Forum an, um einen entsprechenden Hinweis im Download-Bereich zu übermitteln.

Doch man glaubt es kaum: Der Upload der Nachricht wurde mir mehrfach hintereinander verweigert. Stattdessen bekam ich eine Meldung zurück, die da lautete "Ts, ts, ts...", was wohl ein verbales Kopfschütteln darstellen soll.

Anscheinend werden Postings, die Worte wie "Virus", "Trojaner" oder "verseucht" enthalten, einfach ausgefiltert.

Das finde ich so krass, daß mich die kalte Wut packt.
Was kann man machen? Nix. Ich boykottiere die Web-Präsenz von PC-WELT ab sofort, und kann nur allen anderen empfehlen, es genauso zu machen - schon aus Gründen ihrer IT-Sicherheit.
Und das Fragezeichen in der Überschrift hat rein rechtliche Gründe.

Viele Grüße aus Hamburg,
Oliver

Unholy Oliver1967 „Beschiss auf der PC-WELT-Homepage?“
Optionen

Ahm,
du hast doch bestimmt bei der PC-Welt interveniert..!

Was für eine Antwort hast du dann bekommen?


Gruss