Windows 7 4.503 Themen, 43.198 Beiträge

Windows 7 startet nichtmehr / restart nach "windows wird gest

el111 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich hab auf meinem PC Windows 7 installiert. Gestern ist der PC einfach so abgestürzt und hat sich neu gestartet. Nach dem Neustart Kam Windows 7 nur bis zu dem Bildschirm "Windows wird gestartet". Dieser Bildschirm war nicht mal eine halbe Sekunde zu sehen, da startete der PC wieder neu. Anschließend hat Windows ein Reparaturprogramm gestartet, welches nach Fehlern die den start verhindern sucht. Dann kam eine Meldung dass es nicht repariert werden kann.
Einen Hardwaredefekt schließe ich aus, denn ich kann das ebenfalls auf dem PC installierte Windows Vista fehlerfrei starten und alles läuft super.
Was kann ich als nächstes tun? Auf der DVD gibt es ja die gute alte Reparaturinstallation wie zu XP-Zeiten nichtmehr.

Viele Grüße
el111

bei Antwort benachrichtigen
el111 gelöscht_238890

„Hi, na wie wäre es den einmal mit dem abgesicherten Modus und der...“

Optionen

Hallo,

also das Problem ist dass sich das Windows überhaupt nichtmehr hochfahren lässt. weder abgesichert, noch letzte bekannte konfiguration. Die Systemstartreparatur sagt übrigens doch nicht dass alles in ordnung ist, sondern dass irgendetwas nicht repariert werden kann. Allerdings kann ich dem Fehlerbericht (habe ihn grad leider nicht zur hand weil ich nicht zu hause bin) auch nichts hilfreiches entnehmen. ich kann ihn ja heut abend nochmal posten.

Viele Grüße
el111

bei Antwort benachrichtigen