Off Topic 20.201 Themen, 224.233 Beiträge

GEZ

violetta7388 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

bisher gab es bei den Gebührenzahlern sicherlich nur verwaschene Vorstellungen von der Höhe der Gebühreneinnahmen der GEZ. Einigermaßen erstaunt ist der Leser dennoch.

7,26 Milliarden (= 7.260.000.000) Euro sollen es ist in 2009 gewesen sein, wobei man dort von Erträgen spricht, was betriebswirtschaftlich mit Gewinn gleichzusetzen wäre und natürlich völliger Käse ist. Aber immerhin ein richtig fettes Sümmchen!

Die ARD erhielt 5,35 Milliarden, ZDF 1,73 Milliarden, Deutschlandradio 183 Millionen Euro und die Privaten nichts. So (un)gerecht kann Umverteilung sein.

Ach so, die Schwarzsehergeldeintreiber der GEZ brauchen mit der Einführung der geänderten Gebührenordnung ab 2013 jeweils einen neuen Job. Vielleicht möchte jemand seinen Mitarbeiterbestand um ein paar Spione aufstocken.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Unholy mthr1 „Kennt jemand genaue Zahlen über Kosten, welche durch das 2-malige Erfinden des...“
Optionen

nene die Technik wird schon zum größten Teil geteilt..
nur die Moderadioren nicht und die sind auch nicht alle in SüdAfrika

sparen tun die aber wenn aus dem Bundestag gleich drei Sender den TV-Star Lammel zeigen...


Gruss

bei Antwort benachrichtigen