Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Adressenliste in Excel (Office XP)

bambule / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich möchte mit Excel eine Adressenliste so anlegen, dass sie für den Import z.B. auf ein XDA oder dergleichen geeignet ist. Vollständig mit Vor-, Nachname, Adresse (Straße, PLZ, Ort), Tel. (Fest, FAX, Mobil) und Email. Zusätzlich soll zu in der ersten Spalte zu jedem Namen ein Namenskürzel angegeben werden.
Außerdem würde ich gern die von Excel vorgegeben Zeilennummerierung nutzen. Durch die Spaltennamen sind aber die erste und zweite Zeile belegt. Läßt sich das (außer durch eine Spalte "lfd. Nr.") irgendwie einstellen, dass die erste und zweite zeile nicht mitgezählt werden?

Viele Grüße und herzlichen Dank

bambule

bei Antwort benachrichtigen
bambule Fetzo1 „Hi, was spricht denn gegen eine Spalte lfd. Nr. ? Wenn Du das mit den...“
Optionen

Hi Fetzo,

das probier ich mal aus. Das Problem ist, dass unsere Bürokräfte später mit der Liste arbeiten sollen. Die kriegen die Krise, weil sie bisher eine Liste in Word getippt haben und in Excel ist alles anders und neu und neu ist grundsätzlich schlecht.

Danke

bei Antwort benachrichtigen