Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Fernseher - Geräteerkennung per HDMI

Ventox / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Bin ich naiv, wenn ich bei neuer Technik wenigstens den Komfort wie bei der vorherigen erwarte?
Ich habe noch einen alten Festplattenrekorder, der per SCART-Kabel am Fernseher angeschlossen ist.
Schalte ich den Festplattenrekorder an, schaltet der Fernseher automatisch auf den entsprechenden AV-Eingang.
Der neue HD-fähige Festplattenrekorder ist natürlich per HDMI am HD-fähigen Fernseher angeschlossen.
Schalte ich diesen Rekorder an, dann wechselt der Fernseher nicht automatisch auf den entsprechenden HDMI-Eingang.
Ist das normal, oder muss man das irgendwo einstellen?
Fernseher ist übrigens von Panasonic, und der neuere Rekorder von Technisat, falls das wichtig zu wissen ist, um die Frage zu beantworten.

macy Ventox „Fernseher - Geräteerkennung per HDMI“
Optionen

Nee, bei mir geht das so auch nicht. Wenn ich dann bei TV ins Menue gehe, steht da das er auch aktiv und auswählbar ist.
Für mich reicht das auch so vollkommen. Schließe ich 2 Geräte an will ich auch nicht das das andere dann einfach wegschaltet.