Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

2 WLAN-Verbindungen zu WiFi-Projektor und Internet

1stmember2002 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe seit heute einen schnurlosen Beamer, der per WLAN prima als separates Funknetz in der Win7-Netzwerkauswahl zur Verfügung steht und auch angesprochen werden kann. Die Verbindung per WLAN zwischen Notebook und Beamer ist soweit einwandfrei.

Allerdings kann ich nun parallel mich zwar mit einer weiteren WLAN-Verbindung connecten, aber beim Aufrufen eines Browsers erscheint IMMER die Startseite des Beamer (Web-Assistent für die Konfiguration). Damit sind mir Surfen, Mailen sowie alle weiteren Online-Applikationen während einer Beamer-Verbindung derzeit unmöglich.

Es muss doch irgendwie zu bewerkstelligen sein, dass ich trotz WLAN-Connection zu einem Anzeigegerät mich noch zu einem zweiten WLAN-Gerät verbinden kann, zumal ja heute bei Präsentationen auch oft Web-Applikationen vorgeführt werden...

Eine Breitbandverbindung per eingebautem UMTS-Modem lässt der Rechner parallel auch nicht zu, da wiederum immer sowohl im IE als auch im Firefox die Startseite des Beamers erscheint....

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Besten Dank für eure Antworten und Mühe im Voraus!

Gruß,
Mark

bei Antwort benachrichtigen